9,49 €
Eine fröhliche, herzerwärmende Feriengeschichte auf der Sonneninsel Sardinien. Sophie erlebt ihre Traumferien - Sonne, Strand und Meer und nicht nur das. Ganz unverhofft wird sie in ihren Sommerferien von einem süßen Hundewelpen überrascht. Nach einer wahren Begebenheit. Ein Buch für die ganze Familie.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 26
Veröffentlichungsjahr: 2023
Hurra es sind Ferien
Ein lustiger Hund
Kletteräffchen
Erster Ausflug
Alles nur für Lilly
Träume brauchen länger
Der Brief
Abschied von Sardinien
Ein Traum wird wahr
Yippie! Endlich sind Sommerferien! Sophie schaut gespannt aus dem kleinen Fenster des Flugzeuges und erblickt eine Insel im Meer. Ihre Eltern und sie landen in wenigen Minuten auf der Insel Sardinien. Drei Wochen Ferien mit Sonne, Meer und Strand! Zeit mit der Familie und keine Schule!! Was für ein Glück!
Nach ihrer Landung fahren sie mit dem Mietwagen einen steilen Berg hinauf zu der Unterkunft für die nächsten Wochen.
Weit und breit trockene Felder und viel Natur. Die Sonne scheint strahlend vom Himmel - und wenn man nach hinten aus dem Autofenster sieht, kann man in weiter Ferne schon das Meer sehen. Ein Traum! Sophie strahlt vor Freude.
Sogar Pferde gibt es hier. „Ein Fohlen!“, ruft Sophie aus dem offenen Autofenster. Mama ist auch ganz begeistert - aber Papa schaut erst mal nur konzentriert auf den dünnen steilen Feldweg, der sich den Berg hinauf schlängelt.
Endlich erreichen sie die Agriturismo-Unterkunft. Das bedeutet „Ferien auf dem Bauernhof in Italienisch“, erklärt Mama Sophie. Als sie ankommen, parken sie den Wagen und Sophie hüpft ganz schnell aus dem Auto.
„Hier gibt es Hunde!“, ruft sie ganz aufgeregt. Papa sagt: „Ach herrje, auch noch ein Hundewelpe!“ Sophie rennt sofort zu den staubigen lustigen Hunden. Einer der Hunde ist groß, hat lange flauschige Ohren und der andere Hund ist mini-klein und hat ein lustiges schwarz-weißes Fell. Dieser kleine Hund ist sehr frech und springt ständig auf den Rücken des anderen Hundes und will an ihm knabbern. Sophie ist begeistert: „Juhu, das ist ja toll hier!“
Mama ruft: „Komm wir schauen erst mal die Ferienwohnung an und packen aus!“ „Ach, schade, ich möchte lieber gleich mit den Hunden spielen.“ „Komm, wir sind doch ganz lange hier - und die Hunde bestimmt auch!“ „Okay, ich komme…“, ruft Sophie. Aber sie ist nicht begeistert und das sieht man ihr immer sehr schnell an. Sie will nach dem Flug und der Fahrt zur Unterkunft doch lieber spielen und nicht auspacken.
Mama schließt die Tür auf und sie besichtigen die Wohnung. Papa ist schon wieder am Telefon und telefoniert mit dem Büro. „Er braucht erst einmal Zeit, bis er im Urlaub angekommen ist“, sagt sie. „Das verstehe ich nie – komische Erwachsene“, denkt Sophie. Die Wohnung ist schön groß und jeder hat ein eigenes Zimmer. Es gibt auch eine wunderschöne große Terrasse. Aber erst einmal holen Papa, Mama und Sophie die Koffer und Taschen aus dem Mietwagen.