Miraldas Märchen - Yvonne Rietschel - E-Book

Miraldas Märchen E-Book

Yvonne Rietschel

0,0
4,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Miralda ist schrecklich arm, ihre Mutter ist sehr krank und ihre Familie weiß nicht, wie sie den Winter überstehen soll. Doch als Miralda eines Tages aus Verzweiflung in den Wald läuft, verändert die Begegnung mit der Elfe Ravel ihr ganzes Leben. Gemeinsam mit der kleinen Maus Merlin, einem Wildschwein, einem Adler und und Ravel begibt sie sich in ein wahres Märchenabenteuer. Denn Ravel kann nur zurück ins Elfenreich, wenn die Gefährten die geheimnisvolle blaue Blume der Hoffnung finden. Lässt die größte und älteste Schnecke der Welt sie in ihr Schneckenhaus? Können sie das finstere Labyrinth durchqueren, um das Leben von Ravel zu retten? Ein spannendes und magisches Märchen für kleine und große Leser

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 19

Veröffentlichungsjahr: 2024

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Yvonne Rietschel wurde 1968 in Berlin geboren und verbrachte dort ihre Kindheit. Neben der Malerei und dem Designen von Spielzeug und Kleidung, zog sie fünf Kinder groß. Heute lebt die Autorin in Brandenburg, wo sie viel Zeit in der Natur mit ihren drei Hunden verbringt. Neben dem Schreiben sind die Fotografie, das Sammeln von Kräutern und das Malen wichtige Eckfeiler in ihrem Schaffen. „Miraldas Märchen“ ist das erste veröffentlichte Buch der Autorin. Dazu sagt sie selbst: „Es stecken viele tiefe Emotionen in dieser Geschichte. Im Grunde wurde dieses Märchen von meinem inneren Kind geschrieben. Ich möchte, dass es Kindern Mut macht, an sich zu glauben und auf den Wandel der Dinge zu vertrauen. Auch soll diese Geschichte zeigen, dass Tiere für Kinder wunderbare loyale Wegbegleiter sind.“

In Erinnerung an meine Mutti, an meine Schwester und an meinen Schwager

Diese Geschichte ist für meine Kinder, für alle anderen Kinder und jene, die ihr Kind noch in sich tragen.

Im Mittelalter, als es noch Burgen, Ritter, Prinzessinnen und Drachen gab und die Menschen an Hexen und Wunder glaubten, erlebte ein kleines Mädchen ihr ganz eigenes Märchen.

Dieses Mädchen hieß Miralda, war acht Jahre alt und hatte dunkelbraune Locken und Sommersprossen im ganzen Gesicht. Miraldas Familie war sehr arm. So arm, dass Miralda nur mit einem alten Getreidesack bekleidet war und sogar im Winter barfuß lief. Sie wohnte mit ihren Eltern in einer bescheidenen Bauernhütte weitab von der Stadt. Doch trotz alledem mussten ihre Eltern viele Steuern an die Stadt bezahlen und hatten deshalb nur wenig Besitz.

Nun kam es, dass Miraldas Mutter in einem eisigen Winter sehr krank wurde. Doch die Medizin war zu teuer und die Mutter konnte dem Vater bei der Arbeit nicht mehr helfen. Bald lag sie nur noch blass und mit geschlossenen Augen im Bett.

Der Vater saß am Bett und weinte sich die Augen rot. Dabei hielt er die Hand der Mutter fest in seinen Händen, manchmal die ganze Nacht. Miralda war sehr traurig und hatte sehr großen Hunger. Trotzdem hob sie sich selbst von dem bisschen, was sie hatte, ein kleines Krümelchen für ihre Maus auf.