8,99 €
Nachtlicht ist ein Vorlesebuch für Kinder. Lustige, phantasievolle und nachdenkliche Kurzgeschichten sollen die Kinder beim Einschlafen begleiten oder einfach beim Zuhören erfreuen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 20
Veröffentlichungsjahr: 2024
1) Wie aus einem Mehlsack ein Müllsack wurde
2) Von der Nudel, die Hunger hatte
3) Von der offengelassenen Haustür
4) Der Streich mit dem Kuchen
5) Der Spaziergang mit der Oma
6) Der Frosch und der Storch
7) Die Käsekatze
8) Sonnencreme im Schuh
9) Das Raumschiff
10) Die Kuh, die kein Gras mehr fressen wollte
11) Der traurige Hut
12) Der Räuber Franz
13) Die vermisste Speicherkarte
14) Die Maus im Keller
15) Der Fisch im Fluss
16) Das (un)echte Krokodil
Ein Mehlsack liebte es Mehl in sich zu haben und träumte davon, dass viele liebe Menschen daraus Brot, Kuchen, Pizza, Zwieback usw. backen konnten. Eines Tages kam der Bäcker. Er wollte einen Kuchen backen und nahm etwas Mehl mit. Am nächsten Tag wollte die Großmutter Pizza backen. Sie schaute in den Sack und meinte, „das reicht leicht noch für meine Pizza“. Auch sie nahm sich einen Teil vom Mehl. Am Nachmittag wollte der Vater Brot backen und nahm sich die Menge Mehl, die er brauchte. Dann kam die Mutter, die Zwieback backen wollte und sich dazu etwas Mehl nahm. So kamen jeden Tag mehrere Leute vorbei und holten sich Mehl. Das geschah so lange, bis der Sack auf einmal leer war.
Eines Tages, als der Mehlsack aufwachte, merkte er, dass er kein Mehl mehr hatte und auf einmal war aus ihm ein Müllsack geworden. Ein kleiner frecher Junge mochte Müllsäcke viel lieber als Mehlsäcke und füllte den Sack heimlich in der Nacht mit Unrat und Abfall. So verwandelte er den Mehlsack in einen Müllsack. Der Sack fragte sich: „Ich war doch mal ein Mehlsack, wieso bin ich jetzt ein Müllsack?“ Da sagte der kleine freche Junge: „Ich habe aus dir einen Müllsack gemacht!“ Seitdem kommt nur noch stinkender Müll in den armen Sack. Leider, leider!
Eine Fantasiegeschichte einer kleinen wundersamen Nudel
Eine Nudel hatte Hunger und suchte sich etwas zu essen. Sie suchte überall, wo sie hinkommen konnte, aber fand nichts. In einem Nachbarhaus aßen die Kinder Brigitte, Karin, Kim und David Nudeln mit Tomatensoße. Die Nudel wollte auch essen und den Jungen David beißen. Der rief: „Nein, ich werde dich