Niklas und der magische Zauberstaub - Stefan März - E-Book

Niklas und der magische Zauberstaub E-Book

Stefan März

0,0
2,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Niklas und seine beiden kleinen Brüder kommen durch Zufall an etwas Zauberstaub, der selbst die größten Wünsche erfüllen kann. Ungeahnte Begegnungen, Gespräche und Erkenntnisse sind die Folge. Nach und nach erkennen die drei Brüder jedoch, dass Freundschaft und Mut viel wertvoller sind als der magische Zauberstaub, und dass sie die Dinge, die sie sich doch eigentlich gewünscht hatten, bereits die ganze Zeit in sich trugen. Komm mit auf eine bezaubernde Reise voller Abenteuer, Freundschaft und wertvoller Lektionen! Empfohlenes Lesealter: 5-7 Jahre

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 14

Veröffentlichungsjahr: 2023

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



meinen lieben Kindern

Inhaltsverzeichnis

Kapitel Eins

Kapitel Zwei

Kapitel Drei

Kapitel Vier

Kapitel Fünf

Kapitel Sechs

Eins

Niklas war ein bescheidener Junge, der in einer beschaulichen Stadt in einem Reihenhaus im Grünen wohnte, zusammen mit seinen Eltern und seinen beiden kleinen Brüdern Anton und Jonas.

Obwohl er immer freundlich und hilfsbereit war, fühlte Niklas manchmal, dass er nicht genug Mut und Selbstvertrauen hatte, um Dinge zu schaffen, die er sich vorgenommen hatte. Das ärgerte ihn selbst, aber er wusste leider auch nicht so recht, was man da tun könnte.

An einem lauen Sommerabend, als Niklas bereits friedlich in seinem Kinderzimmer schlief, flog unverhofft eine kleine Fee mit einem bunten Kleidchen und zarten Flügeln durch das geöffnete Fenster, zwirbelte sich mehrfach um die eigene Achse, machte noch einen Salto – das war wohl einer zu viel. Die Fee verlor den Überblick und landete unsanft auf Niklas‘ Teppich.

Verdutzt rappelte sie sich hoch, aber sie hatte bei ihrem Missgeschick ein wenig von ihrem Zauberstaub verloren. Niklas wurde von diesem Gerumpel und Gepolter wach und war überrascht, als er die Fee sah.

„Oh, es tut mir so leid“, sagte die Fee. „Ich habe dich aufgeweckt und außerdem ein wenig von meinem magischen Zauberstaub verloren.“

Niklas beschwichtigte, dass das nicht schlimm sei und fragte die Fee, was denn Zauberstaub sei. Die Fee erklärte ihm, dass es besondere magische Staubteilchen waren, die Wünsche wahr werden lassen konnten.

Der Zauberstaub war eine glitzernde Substanz, die in funkelnden Farben erstrahlte. Jedes Teilchen schien wie ein Juwel zu leuchten und reflektierte das Licht, das durch das Kinderzimmerfenster hereinfiel.