9,99 €
Sind wir nicht alle Serienjunkies?
Gena besucht seit kurzem das College und ihr Sozialleben findet hauptsächlich online statt, während Stephanie, genannt Finn, bereits mitten in der Jobsuche und einer Beziehungskrise steckt. Wenn sie nicht beide in Fanfiktion-Foren und Blogs zur beliebten TV-Serie UP BELOW unterwegs wären, wären die Mädchen sich nie begegnet und doch entsteht zwischen ihnen eine echte Freundschaft. Eine Freundschaft, die auf eine harte Probe gestellt wird, als Gena im wahren Leben aus der Bahn gerät …
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 265
Veröffentlichungsjahr: 2019
DIE AUTORINNEN
Foto: @ Chronicle Press
Hannah Moskowitz
lebt in New York und hat bereits mehrere Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Zu ihren Lieblings-Serienfiguren zählen Sam Winchester (SUPERNATURAL), Sirius Black (HARRY POTTER), Callie Torres (GREY’S ANATOMY) und Shawn Hunter (DAS LEBEN UND ICH).
Foto: @ Jeff Gasikowski
Kat Helgeson
lebt in Chicago und arbeitet als freie Autorin und Lektorin. Zu ihren Lieblings-Serienfiguren gehören Castiel (SUPERNATURAL), Luke Sky-walker (STAR WARS), Kara »Starbuck« Thrace (BATTLE-STAR GALACTIC) und Ron Weasley (HARRY POTTER).
Mehr über cbt auf Instagram
unter @hey_reader
HANNAH MOSKOWITZ & KAT HELGESON
OKAY, LEUTE, KRIEGT EUCH WIEDER EIN
AUS DEM AMERIKANISCHEN VON CHRISTIANE WAGLER
Der Verlag behält sich die Verwertung der urheberrechtlich geschützten Inhalte dieses Werkes für Zwecke des Text- und Data-Minings nach § 44 b UrhG ausdrücklich vor. Jegliche unbefugte Nutzung ist hiermit ausgeschlossen.
Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.
Der Verlag behält sich die Verwertung der urheberrechtlich geschützten Inhalte dieses Werkes für Zwecke des Text- und Data-Minings nach § 44 b UrhG ausdrücklich vor. Jegliche unbefugte Nutzung ist hiermit ausgeschlossen.
Deutsche Erstausgabe Juni 2019
© 2016 Hannah Moskowitz und Kat Helgeson
Alle Rechte vorbehalten
Die Originalausgabe erschien unter dem Titel
»Gena/Finn« bei Chronicle Books LLC, San Francisco, Kalifornien.
© 2019 für die deutschsprachige Ausgabe
cbj Kinder- und Jugendbuchverlag
in der Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH,
Neumarkter Straße 28, 81673 München
Alle deutschsprachigen Rechte vorbehalten
Aus dem Amerikanischen von Christiane Wagler
Das Zitat stammt von Kurt Vonnegut und wurde von Christiane Wagler übersetzt.
Sein Buch SCHLACHTHOF 5 ODER DER KINDERKREUZZUG ist erschienen bei Hoffmann & Campe.
Illustrationen: Avery Wheless
Umschlaggestaltung: Geviert, Grafik & Typografie
Umschlagmotive: © iStockphoto / nd3000
MI · Herstellung: eR
ISBN 978-3-641-20003-9V003
www.cbj-verlag.de
FÜR DEN ECHTEN JAKEUND DEN ECHTEN TYLER
_E
VEN
I
FS
B
LOG
Ich schaue jede Menge
Up Below
und schreibe viel Fanfic und drücke regelmäßig Heroin. Eins davon stimmt nicht. Ich kann einen krassen französischen Zopf.
5. JAN
Soll das ein Witz sein …?
Okay, was, zur Hölle, sollte diese Folge?
Mir ist schon klar, dass mich so ein Schwachsinn nach drei Staffeln nicht mehr überraschen sollte, aber … aaahhh, nach einer Sendepause WIE DIESER und einem Cliffhanger WIE DIESEM habe ich gedacht, dass wir vielleicht, nur VIELLEICHT, eine Art emotionale Auflösung zu sehen bekommen. Mal ganz abgesehen davon, dass man nicht GANZE ZWEI TAGE bewusstlos sein kann und dann in der nächsten Folge aufwacht wie neugeboren. So funktioniert das nicht mit der Medizin, liebe Serie. Was, zum Teufel, geben sie Ty und Jake in dieser blöden Serie, und woher kriege ich eine Dosis davon während der Abschlussprüfungen?
Aber mal ganz im Ernst, es ist frustrierend. Ich meine, ich bin froh, dass sie Sarahbelle gerettet haben, versteht mich nicht falsch, aber damit haben wir ja ohnehin schon gerechnet. Erinnert ihr euch an die letzte Staffel, in der sie tatsächlich noch geredet haben, anstatt einfach irgendetwas abzufackeln? Ich gerate an einen Punkt, an dem mir die Fanfiction besser gefällt als die eigentliche Serie, und das ist ziemlich verwirrend, und ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Aber was ich im Moment mit Sicherheit denke, ist, WER, BITTE SCHÖN, SCHREIBT EINE NEUE VERSION DER LETZTEN FOLGE, UND WER WIRD MIR AUF DER STELLE DEN LINK DAZU SCHICKEN?
eve
10 Kommentare
Kommentar schreiben
DanniRice
Äh, du?
SwingLowMySweet
Ich habe gehört, dass Tumbledown sich daran versucht. Aber ehrlich mal, sooo abgrundtief schlecht fand ich es gar nicht?! Ich weiß nicht, aber irgendwie bin ich damit wohl die Einzige.
MioMy
oh mein gott, echt mal, warum schreibst du einen beitrag ohne fic, ich krieg gleich einen herzkasper, ich AKTUALISIERE DEINE SEITE SCHON DEN GANZEN TAG, DU BLÖDES WEIBSSTÜCK
Tylergirl93
bitte schreib ihn, bitte, bitte, bitte. MEHR TYLER
_EvenIf
Ich mag dich, aber wie oft soll ich dir noch sagen, dass du den falschen Blog anpinkelst? Komm in meine Arme, Jake, usw. usf.
Tylergirl93
tyler ist heißer
Tumbledown
Nein, ich habe keine Zeit, dein Part. Bitte?
_EvenIf
Ha! Viel Zeit zum Lesen, aber keine zum Schreiben.
Tumbledown
WENIGER CHATTEN, MEHR SCHREIBEN
_EvenIf
Schon gut, schon gut, schon gut, Leute, ich mach’s ja.
SMS-CHAT MIT JOHN C.
genaaaa
was
komm heeeeeer
es ist ein stinknormalerdienstag, stell den wodka weg
SMS-CHAT MIT ALANAH J.
kommst du mit?
wohin?
ein typ aus smithfieldhat ein auto, mrs doubtfireist neben der tür schoneingepennt
ja, mein wohnheimhat nicht so ein glück
zieh deine killerabsätze an
es ist dienstag. killerabsätzegibt’s nur am wochenende
dann borg mir wenigstensdeinen lippenstift
okay, komm rüber. du musstdich durch den südeinganghereinschleichen
bin ich blöd, oder was?was machst du eigentlichheute abend
einen aufsatz schreiben
ja, klar
echt, was glaubst du denn,womit ich mir die zeit vertreibe
john
igitt, da schreibe ichdoch lieber einen aufsatz.
VON: SHARON MCLESKY <[email protected]>
AN: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
DATUM: DIENSTAG, 6. JANUAR 16:03
BETREFF: VIVE LA FRANCE!
LIEBE GENEVIEVE,
ich habe mir den Entwurf Ihres Aufsatzes über die Französische Revolution angesehen. (Und danke, dass Sie ihn pünktlich eingereicht haben! Ich weiß, wie ungern Sie Ihre Arbeiten in einem so frühen Stadium zeigen, und ich hatte gehofft, dass es Ihnen hilft, wenn ich einen Entwurf vorab verlange.) Und obwohl ich finde, dass Sie vor guten Ideen nur so übersprudeln (wie man früher so sagte!), sehe ich Defizite in Ihrer Argumentationsführung. In Anbetracht Ihrer letzten Eins minus möchte ich mich vergewissern, dass Sie die Zügel nicht schleifen lassen. Ein College kann die Zulassung auch jederzeit zurücknehmen, wissen Sie! Bitte kommen Sie in mein Büro, sobald es Ihnen möglich ist. Viele Grüße,Mrs Sharon McKlesky
VON: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
AN: SHARON MCLESKY <[email protected]>
DATUM: DIENSTAG, 6. JANUAR 16:32
BETREFF: RE: VIVE LA FRANCE!
Hallo Mrs McKlesky,vielen Dank für Ihre rasche Antwort! Heute Abend und morgen bin ich mit Aufgaben aus einem meiner anderen Fächer beschäftigt, daher werde ich mich erst am Donnerstag Ihrem Aufsatz wieder voll zuwenden können. Da ich meine Zeit einteilen muss, will ich dafür sorgen, dass ich mich dem Aufsatz in Ruhe widmen kann! Deshalb glaube ich nicht, dass es mir etwas bringt, meine Gedanken zu diesem Thema jetzt schon auszubreiten. Wenn es Ihnen also recht ist, würde ich momentan gern allein weitermachen. Ich werde Ihre E-Mail als Erinnerung speichern, der Argumentationsführung im nächsten Entwurf Priorität einzuräumen. Vielen Dank und bis morgen zum Unterricht!Danke nochmals,Genevieve Goldman
VON: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
AN: SHARON MCLESKY <[email protected]>
DATUM: KEINES. GESPEICHERT IN ENTWÜRFE.
BETREFF: RE: VIVE LA FRANCE!
Wissen Sie was, McClesky:Es ist Dienstag. Das ist der Tag nach meinem Heiligen Serienabend. Also lassen Sie mich bloß in Ruhe.Gena
_E
VEN
I
FS
B
LOG
Ich schaue jede Menge
Up Below
und schreibe viel Fanfic und drücke regelmäßig Heroin. Eins davon stimmt nicht. Ich kann einen krassen französischen Zopf.
16. JAN
Der schönste Reigen entknotet nicht das Wirrwarr aus Zweigen
Autorin: _EvenIf
Wörter: 411
Zusammenfassung: Nach dem Brand am Tawley Place braucht Jake etwas Zeit, um sich zu erholen. Tyler kocht Suppe. Ein Haufen Blödsinn wird geredet. Passiert zwischen der elften und zwölften Folge der dritten Staffel.
Paarbildung: keine
Disclaimer: Ich habe keinerlei Rechte. Ich bin eine der unheimlichen Gestalten aus dem Internet, bringt eure Kinder in Sicherheit, etc. pp.
Anmerkung der Autorin: Ich habe diese Zeilen anstelle eines Aufsatzes über die Französische Revolution geschrieben, daher entschuldige ich mich, falls sich unbeabsichtigt Anklänge an Umstürze oder katholische Unruhen eingeschlichen haben. Vergebt meiner Schule, denn sie weiß nicht, was sie tut.
Was Tyler mittlerweile wissen sollte, ist, wie gut Knochen Wärme speichern.
Doch das vergisst er immer wieder. Als ob er davon überzeugt wäre, nichts lernen zu müssen. Jedes Mal benimmt er sich so, als wäre es nun aber das allerletzte Mal, als müsste er seinen dämlichen Handlanger Jake nie wieder in angekokeltem, lädiertem Zustand retten, wenn ein Auftrag mal wieder in die Hose gegangen ist. Und alles, was dem kleinen Aas Jake einfällt, ist: »Wir haben Sarah, wir haben Sarah.« Als ob das etwas an der Tatsache ändern würde, dass er an jeder Stelle, an der sein T-Shirt nicht an der Haut klebt, von Blasen übersät ist.
Aber Tyler zwingt sich, Ruhe zu bewahren, denn das ist ja sein Part (er weiß genau, was er tun muss, wenn so etwas passiert, denn es passiert ja jedes beschissene Mal), und flüstert, »stimmt, Kumpel, du hast es geschafft«, während er die Kappe von einer Tube Salbe abschraubt und seine Hände aneinanderreibt, um sie aufzuwärmen.
»Sie ist davongekommen, oder? Wir haben sie doch?«
»Wir haben sie. Und das ist der letzte beschissene Auftrag, den wir für Evanson übernehmen, ja? Und das meine ich diesmal ernst. Wenn er glaubt, er könne uns auf eine Rettungsmission für Clara schicken …«
»Ach, erwähne ihren Namen nicht, mir wird gleich speiübel.«
»Das liegt daran, dass deine Haut halb in Fetzen hängt.«
»So krass.«
»Komm, steh auf …« Er legt Jake eine Hand auf den Rücken, spürt, wie sich dessen Haut dabei mit dem T-Shirt ablöst, lehnt ihn sich behutsam gegen die Schulter und reibt ihm die Salbe auf den Arm. Ein Schluchzer bleibt Jake in der Kehle stecken und Tyler zieht Jake an sich.
»Du hast es geschafft, Junge«, sagt Tyler. »Du bist ein Held.«
Jake schließt die Augen und atmet aus, als würde das reichen, als hätte diese abgedroschene Phrase seine verbrannte Haut, seine geschundene Kehle und die beschissene Welt ein bisschen besser gemacht, und manchmal genügt das Tyler, um einen Tag zu überstehen, aber in diesem Moment ist Jakes bescheuerter Optimismus nur ein weiteres Anzeichen dafür, wie übel ihnen das Leben mitgespielt hat. Wer hat Jake bloß auf den Gedanken gebracht, es gebe Anlass zu Optimismus?
Alles, was Tyler tun kann, ist die Füße stillzuhalten und nicht auf etwas einzuschlagen, und dann muss der Junge natürlich auch noch im Schlaf leise vor sich hinbrabbeln und sich mit seinen versengten Fingern an Tylers Ärmel festkrallen.
Menschenskind.
Das ist der Scheiß, der einen weichkocht.
Zumindest für heute.
24 Kommentare
Kommentar schreiben
MioMy
oh mein gotttttt, genau, was ich gebraucht habe. wenn du dich so in tylers kopf hineinversetzt … ach, da fehlen mir einfach die worte, ich kann eben nicht schreiben. lolol
_EvenIf
Ach, halt den Mund. Mir gefallen deine Posts. Danke!!
CalmMyLightsaber
Allerliebst. Das war toll.
_EvenIf
Hey, ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr von dir gehört!! Gut zu wissen, dass es dich noch gibt!
CalmMyLightsaber
Ich weiß. Hier ist die Kacke am DAMPFEN. Wollen wir mal simsen?
_EvenIf
Ja, bitte!
Tumbledown
Das Warten hat sich gelohnt. (Ich bin eine Stümperin und du bist unglaublich.)
_EvenIf
Du bist auch toll. Das nächste Mal bist du dran ;)
Tylergirl93
omggggg, tyler, mein baby
_EvenIf
schön, dass es dir gefallen hat!
Thatsmykid
Ich bin VERRÜCKT nach den beiden.
_EvenIf
wem sagst du das!!
TinyDancer5
schreibst du auch eigene sachen?
_EvenIf
manchmal, meistens gedichte
TinyDancer5
schön :)
_EvenIf
<3
Neah
ich klink mich mal ein – würdest du deine gedichte auch mal posten?
_EvenIf
großer gott, nein
JandT
verträgst du konstruktive kritik?
_EvenIf
Immer her damit. Was gibt’s?
JandT
ich fände es schöner, wenn sie in deiner fic nicht so viel fluchen würden. ich meine, in der serie reden sie ja auch nicht so.
_EvenIf
danke! ich lasse es mir durch den kopf gehen :) und ich versuche, beim nächsten mal an einen warnhinweis zu denken.
rupologize
natürlich reden sie in der serie nicht so, dumpfbacke. läuft ja nicht im kabelfernsehen.
_EvenIf
na, na, wer wird denn gleich …
finnblueline
ÜBER MICH • KONTAKT
7. Januar
Okay, Leute, kriegt euch wieder ein.
Ich versteh’s ja. Ich habe die Folge gesehen. Und ich bin auch nicht gerade begeistert. Ich meine, als wir die Jungs das letzte Mal gesehen haben, haben die Flammen um sie herum lichterloh gebrannt, und das Haus ist über ihnen eingestürzt, und wir haben nicht gewusst, ob sie es herausschaffen würden, oh wie schrecklich, abgesehen davon, dass wir das natürlich ganz genau gewusst haben. Welche Serie schaut ihr denn? Sie schaffen es doch immer. Darum geht es ja auch gar nicht. Es geht um die Szene direkt danach, die wir nicht gesehen haben, in der sie gemerkt haben, dass sie heil davonkommen und sich nach ihrem Streit wieder versöhnt haben. Das hätte ich auch zu gern gesehen, Leute.
Und nein, es ist unglaubwürdig, dass Jake bewusstlos hinter einer brennenden Kommode gelegen und zwei Tage später nicht den kleinsten Kratzer hat. Es fehlt ein Stück und jeder weiß das.
Aber das ist unsere Serie. Es ist die Serie, an der wir hängen, und sie jedes Mal wie Hyänen in der Luft zu zerreißen, sobald die Serienschreiber sich etwas ausdenken, was uns nicht passt, ist doch doof. Gefällt uns diese Serie nun oder nicht?
Und können wir bitte mal über das Gute reden? Die Enthüllung über Evanson hat einen doch umgehauen, oder? Hat IRGENDJEMAND damit gerechnet? Und außerdem (und ich schwöre, dass ich keine 14 bin) war Jakes Frisur diese Woche nicht supersüß?
Ich will wieder mit dem Zeichnen anfangen, also poste ich vielleicht in dieser Woche noch ein Bild. Ich weiß allerdings noch nicht, was ich zeichnen soll. Was irgendwie immer das Problem ist. Vorschläge?
Wie dem auch sei, hier sind die Fanfic-Empfehlungen der Woche:Nur eine Staffel – evanson_muchFeuersbrunst – Tylergirl93
Sendepause – (Das ist total albern, aber ich hab mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt.) – l8gr8
>>>>terry-the-hedgehog hat diesen Beitrag von finnblueline rebloggt
>>>>mmmZack hat diesen Beitrag von finnblueline rebloggt
>>>>Tylergirl93 hat diesen Beitrag rebloggt und geschrieben: danke für die empfehlung!
>>>>DanniRice hat diesen Beitrag von mmmZack rebloggt und geschrieben: Liest du _EvenIfs Blog? Großartiger Fanfic-Fix hier.
>>>>slotohes hat diesen Beitrag von DanniRice rebloggt
>>>>popstotheweasel hat diesen Beitrag von Tylergirl93 rebloggt und geschrieben: BITTE ZEICHNUNG POSTEN!
VON: STANDFORD UNIVERSITY PERSONALABTEILUNG <[email protected]>
AN: FINN BARTLETT <[email protected]>
DATUM: MITTWOCH, 7. JANUAR 12:33
BETREFF: VIELEN DANK FÜR IHRE BEWERBUNG
Sehr geehrte Ms Bartlett,vielen Dank für Ihr Interesse an der Stelle alsVerwaltungsassistentin im Studentensekretariat. Nach sorgfältigerPrüfung haben wir uns für eine andere Bewerberin entschieden, die unserem Anforderungsprofil besser entspricht. Wir bedanken uns für Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.
VON: DANA WESTCHESTER <[email protected]>
AN: FINN bARTLETT <[email protected]>
DATUM: FREITAG, 9. JANUAR 08:02
BETREFF: IHR LEBENSLAUF
Stephanie Bartlett,vielen Dank für die Zusendung Ihres Lebenslaufs an Duff & Peterson. Im Moment haben wir keinen Einstiegsjob für Korrektoren zu besetzen, aber wir werden Ihre Bewerbung in unserem Datenpool ablegen und Ihnen mitteilen, wenn sich Bedarf ergibt.
VON: EVERGREEN ZEITARBEIT <[email protected]>
AN: FINN BARTLETT <[email protected]>
DATUM: MONTAG, 12. JANUAR 15:41
BETREFF: IZ11285
AN: MS BARTLETT:
Vielen Dank für Ihr Interesse an der Stellenausschreibung #IZ11285. Nach sorgfältiger Prüfung müssen wir Ihre Bewerbung leider ablehnen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen.
SMS-CHAT MIT CHARLIE
hast du angerufen?
ja. soll ich mir neuegraphitstifte kaufen?
kosten?
10 $
für stifte?
gute stifte
hast du schon einen job?
nein, MUTTI
na, dann …
8. Jan., 15:31
streich das letzte. café hatgerade angerufen und jobangeboten! bring champagner mit!
VON: FINN BARTLETT <[email protected]>
AN: JOAN BARTLETT <[email protected]>;
PAUL BARTLETT <[email protected]>
DATUM: KEINES. GESPEICHERT IN ENTWÜRFE.
BETREFF: CALIFORNIA GIRL!
Liebe Eltern,
gute Nachrichten an der Jobfront – ich habe einen! Ich verziere den Kaffee von Leuten, die glamouröser sind als ich, mit Milchschaum und Toppings! Das habe ich nicht studiert – das hat niemand studiert –, aber es bezahlt die Rechnungen.
Das ist eine Lüge. Es reicht hinten und vorn nicht, um die Rechnungen zu bezahlen. Auch wenn wir uns die Miete von Charlies altem Rattenloch teilen. Ich würde sogar meinen Computer für eine schöne Wohnung verkaufen, aber die scheint es in Nordkalifornien nicht zu geben (und ehrlich gesagt, würde ich natürlich auch meinen Computer nicht verkaufen).
Gestern bin ich jedenfalls an den Strand gefahren, um mal zu sehen, ob der wirklich so toll ist. Mensch, kein Vergleich zu den Ufern des Lake Michigan! Das hört sich dumm an, aber das Meer ist riesig. (Ich weiß, an mir ist eine Dichterin verloren gegangen. Ich vergeude mein Talent als Barista.) Ich habe dagestanden und mich gefühlt, als würde ich vom Rand der Welt fallen. Aber in einem positiven Sinn, falls ihr wisst, was ich meine.
Morgen werden Charlie und ich
SMS-CHAT MIT MOM
hast du schon einen job?streichst du die segel undkommst heim?
bin bei charlie eingezogen.beginne am montag mit der arbeit.
PRIVATNACHRICHT AN _EVENIF
Meine Güte.
Ich habe gerade deine letzte Fanfic gelesen. Wohnst du in meinem Kopf? Falls ja, bleib ruhig dort. Das war genau das, was mir an der letzten Up-Below-Folge gefehlt hat. Danke, danke, danke …
Das ist mir jetzt megapeinlich, aber ich zeichne hin und wieder (was bedeutet, dass ich vor vier Jahren gezeichnet habe und mittlerweile total aus der Übung bin). Dieses Bild ist mir zu deiner Fanfic eingefallen. Das SOLL der Teil sein, wo Jake schließlich an Tyler gelehnt einschläft, aber es wirkt eher wie ein Alienpärchen.
Die Selbstironie kommt nicht so gut rüber, wie ich gedacht habe.
Ich habe in deinem Blog gesehen, dass du auch noch ganz viele andere Beiträge geschrieben hast. Deine Fans sind irgendwie … hardcore. Dann musst du wohl ziemlich gut sein. Bestimmt, nach dieser kleinen Skizze zu urteilen. Ich will unbedingt mehr von dir lesen, aber das muss erst mal warten, weil ich mitten im Umzug stecke und meinen ganzen Krempel noch auspacken muss.
Okay, genug der seltsamen Worte. Ich hänge das Bild an. Hoffe, es gefällt dir.
Weiter so,finnblueline
PRIVATNACHRICHT AN FINNBLUELINE
hi finnblueline,
SHIT, ist das toll. wie, zum teufel, kriegst du die schattierung hin? GOTT, ich wünschte, ich könnte zeichnen. das ist … mensch, hab vielen dank. superschmeichelhaft. ist es okay, wenn ich auf das bild verlinke? schreibst du einen blog, auf den ich ebenfalls verlinken soll? dein konto hier wirkt ziemlich ungenutzt.
doch dein name kommt mir sehr bekannt vor … hast du früher für die pantheon-fanwelt geschrieben oder gezeichnet? ich habe mich nicht allzu sehr für pantheon interessiert, aber durchaus ein paar beiträge gelesen.
glückwunsch zur neuen wohnung!
eve
PRIVATNACHRICHT AN _EVENIF
ERWISCHT. Ja, ich habe für Pantheon gezeichnet. Dort hieß ich finnlines. Das »blue« habe ich hinzugefügt, weil Jake und Ty Gesetzeshüter sind (und Blau eben die Farbe der Polizei ist), und weil ich Jake liebe.
Aber ich habe seither für keine Fanseite mehr gezeichnet, und ich weiß gar nicht, ob das jetzt Angeberei oder ein Geständnis ist. Dieses Zeug ist wie eine Droge. Jedes Mal, wenn ich glaube, den Ausstieg geschafft zu haben …
Natürlich kannst du das Bild auf deinem Blog veröffentlichen.Hier ist der Link. Freut mich, dass es dir gefällt!
Glückwunsch … na, ich weiß nicht, mein Freund hat einen dürftigen Geschmack, was Wohnungen betrifft. Nein, jetzt im Ernst, danke.
PRIVATNACHRICHT AN FINNBLUELINE
oh ja, jake … meine liebe zu ihm kennt keine grenzen. es ist so peinlich. meine freundinnen schwärmen für den neuen austauschschüler, und ich sage nur, WIE WÄRE ES MIT DEM HERUNTERGEKOMMENEN TV-COP. ich liebe ihn. auch wenn er ein alter mann ist.
ich ziehe im august um und kann es kaum erwarten, deshalb bin ich wahrscheinlich selbst auf deine dürftige bleibe neidisch.
wie dem auch sein, danke nochmals!! ich veröffentliche heute den link.
eve
PRIVATNACHRICHT AN _EVENIF
Oh Mann, wie alt bist du?
PRIVATNACHRICHT AN FINNBLUELINE
achtzehn. und wirklich achtzehn, ehrlich, keine internetachtzehn.
eve
PRIVATNACHRICHT AN _EVENIF
Okay. Okay. Sorry, ich wollte nicht gleich hyperventilieren. Achtzehn ist in Ordnung. Du hast Jake als alt bezeichnet, und da habe ich gedacht, du wärst vielleicht erst dreizehn. Obwohl du WIRKLICH gut für eine Dreizehnjährige schreibst …
Na ja, du schreibst auch für eine Achtzehnjährige wirklich gut. Das ist eigentlich keine Frage des Alters. Du schreibst gut für einen Menschen.
Ich kann SUPERGUT Komplimente machen.
Du ziehst im August um, wahrscheinlich gehst du aufs College?
PRIVATNACHRICHT AN FINNBLUELINE
yep! ich hab’s auf ein trauuuumcollege geschafft. mom und dad wären so stolz. okay, vermutlich sind sie das auch, aber sie sind im taiwanesischen dschungel oder wo auch immer stolz, und das zählt irgendwie nicht. mal ganz im ernst, ich bin schon megaaufgeregt. ich gehe seit zehn jahren in diese schule, und es gefällt mir hier, aber das problem ist, dass ich es gleichzeitig auch hasse.
und jake ist, hm … um die 28? aaaalt. obwohl zack selbst, glaube ich, 26 ist, oder? er spielt immer ältere rollen. hat solche weisen augen.
wie alt bist du denn? ich wette 28, oder?
eve
PRIVATNACHRICHT AN _EVENIF
Na, vielen Dank. Nein. Ich bin 22. Habe gerade meinen Abschluss an einer ganz und gar nicht traumhaften Hochschule gemacht und arbeite nun in einem ganz und gar nicht traumhaften Job. Ich vermisse das College und du wirst es lieben.
OH MEIN GOTT, Zacks Augen. Du bist wahrscheinlich noch zu jung dafür, aber ich bin in ihn verknallt, seit er als kleiner Junge in Man of the House mitgespielt hat. Manchmal kann man kaum glauben, dass man denselben Menschen vor sich hat, aber MEINE GÜTE, der Junge hat sich echt gemausert.
PRIVATNACHRICHT AN FINNBLUELINE
ha, ja, ich war noch ziemlich klein, als man of the house gelaufen ist.
ist das college wirklich so toll? ich mag nicht so recht daran glauben. mein mega-ablenkungsprojekt in form eines fanfic-blogs würde es ja vielleicht nicht vermuten lassen, aber ich habe mir in den letzten vier jahren den hintern aufgerissen. eigentlich in den letzten acht, denn ich bin auf dem internat an einer privaten highschool, an der man öffentlich gesteinigt wird, wenn man es nicht auf ein spitzencollege schafft.
eve
PRIVATNACHRICHT AN _EVENIF
Du bist eine von diesen Eliteschülerinnen? Gott. Okay. Ich kann nur über Colleges für Normalsterbliche sprechen, aber ja, die sind toll. Es ist wie … erinnerst du dich, als Jake in der zweiten Staffel in Costa Rica festgesessen hat (wenn auch in seiner Form als Überlebenskünstler …) und Tyler nicht einreisen durfte, weil er auf einer Flugverbotsliste gestanden hat, sodass er sich in irgendein System hacken und seine Akte löschen musste?
Nun, so ist das College. Was immer du dich auch in den letzten acht Jahren nicht getraut hast, weil du bist, wer du bist, zählt nicht mehr. Du bist ein unbeschriebenes Blatt und kannst dich neu erfinden.
Und ich gebe dir einen ungebetenen Rat: Probier ALLES aus. Versuch dich an allem, was man dir anbietet, bis du das findest, wofür du wirklich brennst. Und schreib bitte weiter Fanfic, denn ich habe gerade Verrückte Welt gelesen, und das hat mich völlig umgehauen.
PRIVATNACHRICHT AN FINNBLUELINE
ach ja?! verrückte welt ist auch einer meiner lieblingsbeiträge, wenn ich mich mal selbst loben darf … ich meine, jetzt mal ehrlich, das finale der zweiten staffel hat mir dazu die steilvorlage geliefert. wo sind nur die »für dich laufe ich bis ans ende der welt«-momente in der dritten staffel, aaaah, ich sterbe.
alles ausprobieren. verstanden. ich werde mich vermutlich für zwei hauptfächer einschreiben, aber es wäre schön, wenn ich zeit fände, nebenbei noch in andere felder einzusteigen. momentan steige ich lediglich in wortgefechte zwischen tyler- und jake-anhängerinnen ein und in die betten von gewissen lacrossespielern. lol. zu viele persönliche informationen.
eve
PRIVATNACHRICHT AN _EVENIF
Was, zum Geier, ist Lacrosse?
Oh mein Gott, kennst du Tylergirl93? Ich verlinke in meinem Blog manchmal auf ihre Beiträge, um mehr Beachtung zu finden. Sie macht mich WAHNSINNIG. Ich glaube, die denkt tatsächlich, die Serie wäre besser, wenn Jake überhaupt nicht mitspielen würde. Was schaut sie denn bitte?!
Mit einem erschreckenden Mangel an Bescheidenheit arbeite ich nun an einer Zeichnung zu Verrückte Welt. Sag mir ruhig, dass ich damit aufhören soll, wenn dich das nervt.
PRIVATNACHRICHT AN FINNBLUELINE
oh mann, ganz IM GEGENTEIL. wirst du heute abend noch damit fertig?! ich muss mich gleich hier ausloggen, um mich einem monströsen berg von e-mails zu widmen, mit denen mich besagter lacrosse-spieler bombardiert. aber ich schaue morgen früh gleich als erstes wieder hier rein.
und JA, UND WIE ICH SIE KENNE. wie. ich. sie. kenne. ich könnte dir SCHAUERGESCHICHTEN erzählen, mädchen. (mädchen stimmt doch? der einzige finn, den ich kenne, ist ein junge, aber gibt es überhaupt jungs in der fanwelt? und woran liegt das eigentlich?)
eve
PRIVATNACHRICHT AN _EVENIF
Mädchen. Die Kurzform von Stephanie.
Ich zeichne das Bild für dich bis morgen früh fertig. Erzähl mir ruhig deine Schauergeschichten, das ist nur fair.
Viel Glück mit Monsieur LaCrosse!
PRIVATNACHRICHT AN FINNBLUELINE
ach, danke, ich werde es brauchen.
nacht!!
eve
VON: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
AN: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 00:12
BETREFF: LASS MICH IN RUHE
okay, mal ehrlich, jetzt kommst du mir auch noch mit e-mails? ist das ein »nach wie vielen belästigungsmethoden knickt sie ein«-wettkampf?
VON: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
AN: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 00:52
BETREFF: RE: LASS MICH IN RUHE
Aja, wenn du’s so scheiße findest, warum antwortest du dann
VON: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
AN: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 00:55
BETREFF: RE: LASS MICH IN RUHE
weil ich es satthabe, dass mein telefon schrillt, als wär’s wirklich wichtig. verschon mich mit deinen e-mails.
VON: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
AN: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 00:56
BETREFF: VERSÖHNUNGSKUSS?
komm rüber.
VON: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
AN: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 00:59
BETREFF: RE: VERSÖHNUNGSKUSS?
lass das.
VON: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
AN: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 01:05
BETREFF: RE: VERSÖHNUNGSKUSS?
ich mein’s ernst, okay? um zu reden. nur reden. wenn du versuchst, dir die klamotten abzustreifen, halte ich mir die augen zu.
VON: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
AN: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 01:06
BETREFF: RE: VERSÖHNUNGSKUSS?
du bist betrunken.
VON: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
AN: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 01:08
BETREFF: RE: VERSÖHNUNGSKUSS?
Nein, Gena. Bin ich nicht.
VON: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
AN: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 01:14
BETREFF: OHA
großschreibung. ernste angelegenheit.
VON: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
AN: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 01:16
BETREFF: RE: OHA
Komm her und wir reden.
VON: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
AN: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 01:19
BETREFF: RE: OHA
das sagst du jedes mal, und dann ist es plötzlich fünf uhr morgens, und ich schleiche mich zurück in mein wohnheim, und mein t-shirt ist verkehrt herum, und mein mund schmeckt nach schande und schalem wodka.
VON: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
AN: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 01:23
BETREFF: RE: OHA
Klingt nach einem deiner Gedichte.
VON: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
AN: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 01:24
BETREFF: RE: OHA
leck mich, tut es nicht.
VON: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
AN: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 01:25
BETREFF: REG DICH AB
Das war als Kompliment gemeint, entspann dich. Ich habe immer noch das Gedicht, das du für mich geschrieben hast.
VON: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
AN: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 01:26
BETREFF: RE: REG DICH AB
Ich habe es nicht für dich geschrieben. Ich habe es geschrieben und dir gegeben.
VON: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
AN: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 01:27
BETREFF: RE: REG DICH AB
Großschreibung. Ernste Angelegenheit.
VON: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
AN: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 01:28
BETREFF: RE: REG DICH AB
was, zur hölle, willst du, john?
VON: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
AN: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 01:36
BETREFF: RE: REG DICH AB
Ich möchte, dass du mir noch ein Gedicht schreibst.
VON: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
AN: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 01:38
BETREFF: ODE AN JOHN
john, johnkannst jetzt geh’ndanke schön aufwiederseh’n
VON: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
AN: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 01:40
BETREFF: RE: ODE AN JOHN
keine großschreibung.
VON: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
AN: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 01:41
BETREFF: RE: ODE AN JOHN
cummings.
VON: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
AN: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 01:43
BETREFF: RE: ODE AN JOHN
was?
VON: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
AN: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 01:44
BETREFF: RE: ODE AN JOHN
bedeutet nicht das, was du gern hättest.
VON: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
AN: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 02:14
BETREFF: ICH MEIN’S ERNST, GEN
komm einfach her.rede mit mir. ich habe darüber nachgedacht, okay? ich habe einen riesenfehler gemacht.
VON: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
AN: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 02:20
BETREFF: RE: ICH MEIN’S ERNST, GEN
ja, hast du bereits erwähnt.
VON: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
AN: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 02:28
BETREFF: RE: ICH MEIN’S ERNST, GEN
Ich liebe dich immer noch.
VON: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
AN: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 02:31
BETREFF: RE: ICH MEIN’S ERNST, GEN
okay
VON: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
AN: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 02:31
BETREFF: RE: ICH MEIN’S ERNST, GEN
liebst du mich noch?
VON: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
AN: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 02:42
BETREFF: RE: ICH MEIN’S ERNST, GEN
glaub schon
VON: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
AN: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 02:45
BETREFF: RE: ICH MEIN’S ERNST, GEN
bist du noch böse?
VON: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
AN: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 02:47
BETREFF: RE: ICH MEIN’S ERNST, GEN
nicht wirklich
VON: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
AN: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 02:50
BETREFF: RE: ICH MEIN’S ERNST, GEN
na, dann … können wir doch wieder zusammen sein?
VON: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
AN: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 03:01
BETREFF: RE: ICH MEIN’S ERNST, GEN
das ist eine sinnlose unterhaltung.
VON: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
AN: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 03:03
BETREFF: RE: ICH MEIN’S ERNST, GEN
dann komm her.
VON: GENEVIEVE GOLDMAN <[email protected]>
AN: JOHN CLIFFORD <[email protected]>
DATUM: SAMSTAG, 24. JANUAR 03:06
BETREFF: RE: ICH MEIN’S ERNST, G
