Online-Übungen und ihre didaktische Umsetzung im DaF-Unterricht an Schulen der Grund- und Mittelstufe in Südbrasilien - Adriana Schlenker - E-Book

Online-Übungen und ihre didaktische Umsetzung im DaF-Unterricht an Schulen der Grund- und Mittelstufe in Südbrasilien E-Book

Adriana Schlenker

0,0
29,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 2,0, Universität Leipzig (Herder Institut), Veranstaltung: Masterarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet ist ein Mediumm das kaum mehr aus dem Alltag der Gesellschaft wegzudenken ist. Die Vereinfachung einiger Tätigkeitenm wie beispielsweise eine Überweisung oder der Einkauf per Mausklickm sind für Viele synonym für Zeit-und Geldersparnis. Ebenso geschieht es mit wirtschaftlichen Kontakten im Berufsleben. Die Schnelligkeit der Datenübertragungm oder die vereinfachte Kommunikatione wird weltweit genutzt. Beispielweise kann eine Firma Daten an eine andere Firma auf der anderen Seite der Welt üübertragen und in wenigen Minuten kommen die Informationen oder Dokumente an. Gleichzeitig können die Firmen per Videokonferenz die Einzelheiten der übertragenen Daten besprechen. Schmitz (2004:15) stellt fest, dass ,[u]nser Wissen über die Weltm unser Bild von ihr und unser Leben darin [...] heute mehr denn je von technischen Medien geprägt wird". Diese Entwicklung betrifft auch die Schulenm, die ihrerseits die Notwendigkeit sahen, das Medium Internet im Allgemeinen in den Unterricht einzubeziehen.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2011

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.