1,99 €
Wie konnte das passieren? Plötzlich ist Semmi verschwunden. Gerade gehe ich noch mit meiner Hündin spazieren. Plötzlich verschwindet sie hinter einem dicken Baumstamm und taucht nicht mehr auf. Zu Hause steht schon meine Detektivausrüstung bereit. Und zum Glück kann ich auf die Hilfe von Felix zählen. Ein spannender Krimi für Zuhörer ab der 1. und Leser ab der 3. Klasse.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 21
Veröffentlichungsjahr: 2015
für Felix
Als Semmi plötzlich weg ist
Spuren und Beweise
Der Verdächtige
Entlein taucht wieder auf
Jetzt hat er sich verraten
Verfolgt und Verschwunden
Krankenhaus und Hundehüter
Freundschaft
So habe ich mir den Tag nicht vorgestellt. Angefangen hat er noch gut. Doch dann war meine beste Freundin plötzlich weg.
Semmi, meine liebe, treue, wuschelige, kuschelige Gefährtin.
Ich glaube, ich sollte das noch kurz erklären. Eigentlich heißt meine Hündin „Selma vom Emmelsberg“. Bei Tieren, die vom Züchter kommen ist das oft so. Die bekommen ganz seltsame Namen. Der erste Teil ist sozusagen der Vorname. Der muss mit einem bestimmten Buchstaben beginnen je nach Wurf. Semmels Geschwister heißen: Sandy, Saskia, Salto und Scotty.
Dann kommt noch der Nachname dazu. Den darf sich der Züchter einmalig ausdenken. Alle Tiere, die von dort kommen, haben dann den gleichen zweiten Namen.
„Selma von Emmelsberg“ habe ich aber gar nicht passend gefunden für mein Hündchen. Also habe ich das „S“ von Selma und das „Emmel“ von Emmelsberg genommen. „Semmel“ musste einfach so heißen, weil ihr Fell wunderbar semmelfarben ist.
Meistens rufe ich sie aber „Semmi“.
Semmi und ich sind also eben noch am Waldrand spazieren gegangen. Alles war wie schon so oft. Semmi liebt Spaziergänge, ich mit ihr auch. Sie ist gelaufen und getobt.
Ich warf ihre liebste Gummiente in hohem Bogen. Es ist ein wirklich altes Teil Ich habe es ihr einmal von einem Urlaub mitgebracht, so eine gelbe Quietschente. Beim ersten Mal reinbeißen ist Semmi richtig erschrocken, weil das Gummiding so ein lautes Geräusch gemacht hat. Dann hat sie es immer wieder getan und immer lustiger gefunden. Sie verlässt das Haus nie ohne Entlein, wie wir es mittlerweile nennen.
Also, ich habe Entlein geworfen, Semmi ist gesprungen. Sie hat das Spielzeug noch in der Luft erwischt. Schnell hat sie es mir gebracht und ich hab´s gleich nochmal geworfen. Diesmal natürlich höher und weiter. Ich habe nicht so gut gezielt, deswegen ist es im Wald verschwunden. Und mit ihm Semmi!
Sie kann wirklich schnell laufen und ist wie ein Pfeil Richtung Wald geflitzt. Etwas weiter weg ist sie hinter einem dicken Baumstamm abgebogen und verschwunden. Seither habe ich sie nicht mehr gesehen.
Sie hat dann kurz gebellt und es hat ziemlich geraschelt. Ich dachte, sie wird gleich wieder hier sein mit ihrem Gummitier im Maul. Ich habe nicht gleich nachgesehen, weil ich mich sonst immer auf sie verlassen kann. Gleichzeitig hat auch noch mein Handy geläutet.