7,99 €
Post für den Tiger - ein Kinderbuch-Klassiker von Janosch Am liebsten würden sich der kleine Bär und der kleine Tiger nie trennen. Aber wie ist es nun, wenn der kleine Bär draußen am Fluss Fische fängt? Dann ist der kleine Tiger allein zu Haus und furchtbar traurig. Da bittet er den kleinen Bären:" Du, schreib mir doch mal einen Brief aus der Ferne, damit ich mich freue!" Und damit fängt alles an. Denn der kleine Tiger und der kleine Bär erfinden, die Briefpost, die Luftpost und auch das Telefon mit unterirdischem Kabelsystem. Mit Vorlesefunktion - liebevoll inszeniert in kindgerechter Lesegeschwindigkeit.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 11
Veröffentlichungsjahr: 2012
Aber dann kam der Hase mit den schnellen Schuhen. »Geben Sie her, Herr Bär! Ist der Brief im Kuvert? Ist eine Briefmarke drauf?« Und jetzt, Hase, lauf! Der Hase rannte, so schnell ihn seine Schuhe trugen, hastduihnnichtgesehn zum Tiger nach Haus.
Der kleine Tiger hatte heute wieder zu nichts Lust gehabt. Hatte keine Zwiebeln geschält und keine Kartoffeln gekocht. Keine Stube gefegt und nicht einmal Feuer im Ofen gemacht. »Post für den Tiger!«, rief der schnelle Hase und der Tiger sprang auf und rief: »Wo wie was für wen und von wem?«
»Für den Tiger«, sagte der Hase. »Oh, der Tiger bin ich selbst, geben Sie her!« Er tanzte vor Freude auf dem Tisch, auf dem Stuhl, auf dem Bett, auf dem Sofa. Las den Brief von vorn bis hinten und von hinten bis vorn.
Hatte jetzt wieder zu allem Lust und schälte die Zwiebeln, kochte Kartoffeln. Fegte die Stube und das Leben war schön. Er machte ein heißes Feuer im Ofen und holte Petersilie im Garten für den guten Fisch zum Abendbrot.
Und als der Bär nach Hause kam, machten sie sich einen gemütlichen Abend, aßen Fisch mit heißen Kartoffeln und tranken Gänsewein aus dem Brunnen. Und nach dem guten Essen veranstalteten sie einen kleinen Budenzauber mit Geigenrabatz und Tanzvergnügen. Einer spielte die Kochlöffelgeige und der Tiger strich den Besenstielbass. Als der glückliche Maulwurf in der Ferne die schöne Musik hörte, kam er sofort zu Besuch.
Und tanzte auf dem Tisch mit seinem Spazierstock einen verliebten Schlummerlichtwalzer.
»Heut’ ist der schönste Tag meines Lebens«, rief der kleine Tiger. Und das war nicht gelogen.
Demnächst auch als E-Book erhältlich: • Ich mach dich gesund, sagte der Bär • Riesenparty für den Tiger • Guten Tag, kleines Schweinchen
Außerdem im iTunes App Store:Besuchen Sie auch unsere Website:www.tigerente.de
Impressum kio-books.com wird herausgegeben von der Janosch film und medien AG, Berlin © 2012 Janosch film und medien AG, Berlin Alle Rechte vorbehalten Nachdruck oder sonstige Nutzung in jeder Form sowie die Wiedergabe durch Fernsehen, Film- und Bildträger oder Benutzung für Vorträge, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Verlags Neue Rechtschreibung Sprecher, Musik und Geräusche: Oliver Niemeier ISBN: 978-3-9813358-3-5