2,99 €
Puffel wird jeden Tag von dem starken Bären und seinem Freund, dem großen Wolf, auf dem Pausenhof geärgert. Er fühlt sich hilflos und möchte am liebsten nicht mehr zur Schule gehen. Als Puffel in der Mathestunde auch noch eine Frage seiner Lehrerin nicht beantworten kann, bekommt er so viel Angst und Panik, dass er aus dem Klassenzimmer stürmt und wegläuft. Doch dann begegnet Puffel einem alten, weisen Hasen mit einer geheimnisvollen Kiste. Kann er Puffel helfen, wieder Mut zu finden und an sich zu glauben? Die Geschichte beinhaltet Strategien zur Stressbewältigung und fördert so das Selbstvertrauen von Kindern.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 19
Veröffentlichungsjahr: 2016
Ein herzliches Dankeschön an die Menschen, die bei der Entstehung des Buches mitgeholfen haben. Ganz besonders gilt dies für meine Familie, Sabine Andres und Christine Sterner.
wurde 1972 in Hildesheim geboren und arbeitet in eigener Praxis als Stressmanagement-Trainerin und Entspannungspädagogin. Sie gibt Anti-Stress-Kurse für Kinder im Grundschulalter, Stressmanagement-Kurse für Erwachsene und arbeitet mit Schulen zusammen. Mit ihrem Mann und ihrem Sohn lebt sie in Münchehagen.
www.entspannungs-kurse.com
wurde 1972 geboren. Sie wohnte in Kassel, Australien und Indien und studierte dann Grafik Design und Illustration in Hildesheim. Sie hat bereits mehrere Kinderbücher illustriert. In ihrem eigenen Atelier in Gehrden bei Hannover entwirft sie Collagen, Wandbemalungen oder auch einfach nur Stoffmuster und Stempelchen. Sie lebt heute mit ihrem Mann und zwei Kindern bei Hannover.
www.rikta-illustrationen.de
In meinen Anti-Stress-Kursen berichteten mir Kinder zunehmend von ihren Schulängsten. Ihnen fehlt der Mut, ihre Meinung in Konfliktsituationen zu sagen und sich zu wehren. Auch sind sie sich ihrer Stärken nicht bewusst, weil sie sich zu sehr auf ihre Schwächen konzentrieren. Geprägt von dem heutigen Leistungsdruck in der Gesellschaft und den Anforderungen in den Schulen haben Kinder Angst, Fehler zu machen. Es entsteht Stress auf körperlicher und geistiger Ebene. Denkblockaden im Unterricht und bei den Arbeiten sowie Versagensängste, innere Unruhe, Schlafprobleme, Bauch- und Kopfschmerzen sind die Folgen. Die Geschichte soll Kindern helfen, ihren eigenen Stress rechtzeitig zu erkennen und Mut zu entwickeln, ihn selbstständig bewältigen zu können. Durch positive Glaubenssätze, die abends vor dem Schlafen gehen von den Kindern wiederholt und mit Ihnen als Eltern gemeinsam besprochen werden, erfahren Kinder, dass sie lernen können, an sich zu glauben, ihre Meinung zu äußern und dass es zum Leben dazugehört, Fehler zu machen. Auf diesem Weg werden die neuen positiven Gedanken durch das tägliche Wiederholen langfristig bei Ihrem Kind verinnerlicht und so sein Selbstbewusstsein aufgebaut Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit der Geschichte und bei der Umsetzung der Glaubenssätze im Alltag.
Die Hasenmutter versuchte, ihr Hasenkind aus dem Bett zu bekommen, doch Puffel hatte sich unter der Bettdecke versteckt. Er wollte nicht gefunden werden. Wie jeden Morgen hatte er Angst, zur Schule zu gehen. Schon bei dem Gedanken an die Schule wurde ihm ganz schlecht. Mathe stand heute auf dem Stundenplan. In dem Fach war er nicht gut.