Rudolfo - Isabelle Fröhlich - E-Book

Rudolfo E-Book

Isabelle Fröhlich

0,0
10,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Der Fuchs Rudolfo lebt in einem Zauberwald und hat in der Häsin Hanna eine wunderbare Freundin. Alles ist perfekt, wenn Rudolfo dies nur verstehen würde. Als eine Wolfsgang ihn wegen seiner ungewöhnlichen Freundschaft verspottet und ihn vor die Wahl stellt, lässt er Hanna stehen, um bei der Gang dabei zu sein. Doch ein einschneidendes Erlebnis lässt Rudolfo den Wert der Freundschaft erkennen. Werden Rudolfo und Hanna je wieder Freunde?

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 13

Veröffentlichungsjahr: 2023

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Weist du, was wahre Freundschaft ist?

Nein?

Wende die Seite und lerne mit Rudolfo

Ü ber der Bergkette Rumunda ging gerade die Sonne auf. Ihre roten, warmen Strahlen beschienen den magischen Wald Diamet. Das weiche Tannengehölz verströmte im Wald einen angenehmen süsslichen Harzgeruch. Die Bewohner des Waldes hatten nicht Zauberkräfte, sie waren auf ihre eigene Art magisch. Im Herzen des Waldes gab es nur eine einzige Eiche, darum hiess dieser Teil des Waldes auch «die alte Eiche». Dies war ein wichtiger Platz für die Bewohner. Um diesen Baum wurden schon viele Feste gefeiert, wie Hochzeiten oder Geburten. Aber für zwei Freunde hatte er eine ganz andere Bedeutung.

N eben der alten Eiche sass die Häsin Hanna auf einem Baumstumpf und genoss die Wärme des heranbrechenden Tages. Vor ihr sass der kluge Fuchs Rudolfo. Mit seiner nassen Nase berührte er das braune, weiche Fell der Häsin. Hanna kicherte auf. Sie hasste es, wenn man ihr Fell zerzauste. Erfolglos schlug sie ihn mit ihren kleinen Pfoten gegen die Schnauze. Rudolfo kicherte belustigt. «Hör auf damit!», lachte Hanna laut mit ihrer piepsigen Stimme. Rudolfo lachte auch und zeigte seine beeindruckenden Zähne. Hanna machte sich sprungbereit und rief lachend: «Du machst mir keine Angst, du alter Fuchs. » Mit einem eleganten Sprung rannte sie in die Büsche und liess Rudolfo auf der Lichtung allein zurück. Rudolfo jagte ihr lachend hinterher. «Das werden wir noch sehen», rief er Hanna hinterher. Sein Ruf hallte im Wald und weckte die restlichen Waldbewohner.

H