Sara I + II - Regina Stefan - E-Book

Sara I + II E-Book

Regina Stefan

0,0
9,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

du eigentlich schon mal in der Schule? Sieh, so geht es in der Hundeschule zu. Wir durften zu Beginn immer erst 20 Minuten toben. Danach wurde gelernt. Wir mussten "Sitz", "Platz", "Komm", "Bleib" usw. üben. Das war anfangs ganz schön es in der Hundeschule zu. Wir durften zu Beginn immer erst 20 Minuten toben. Danach wurde gelernt. Wir mussten "Sitz", "Platz", "Komm", "Bleib" usw. üben. Das war anfangs ganz schön anstrengend. Ich war ja zu dieser Zeit auch erst drei Gelernt ist gelernt. Das kann man immer wieder verwenden. Warst du eigentlich schon mal in der Schule? Sieh, so geht es in der Hundeschule zu. Wir durften zu Beginn immer erst 20 Minuten toben. Danach wurde gelernt. Wir mussten "Sitz",

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 21

Veröffentlichungsjahr: 2015

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Regina Stefan

Sara I + II

Fotos von Regina Stefan

Impressum

© 2015 Regina Stefan

Umschlaggestaltung: Regina Stefan

Alle Rechte vorbehalten

Teil 1 –

Boxerhündin Sara I. im Sommerurlaub

Hallo erstmal, ich bin die Sara, genauer gesagt Sara I. Und wer bist du? Warst du schon mal im Urlaub? Ich ja, und davon möchte ich dir gern mehr erzählen. Dadurch kannst du mich und meine Familie etwas kennen lernen und vielleicht bald auch so tolle Erlebnisse haben. Willst du das? Dann lies einfach weiter! Diese Geschichte werden zahlreiche Bilder begleiten. Die werden dir bestimmt gefallen. Du kannst danach diese Gegend auch mal besuchen, wenn du mit deinen Eltern darüber sprichst, was Sara alles erlebt hat.

Seht her, ich bin pudelnass. Bin ich deshalb ein Pudel?

Was bin ich für ein Hund? Das nennt man auch Rasse.

Ja, ein echter Deutscher Boxer, nein, nicht ganz - eine Boxerhündin. Willst du nun mehr über mich und meine Herkunft wissen, dann lies schön aufmerksam weiter oder lass dir vorlesen. Aber erstmal ein Bild von einem anderen Boxer, den ich in meinem ersten Urlaub getroffen habe. Ein Bild von einem Rüden. Was ist das nun wieder, wirst du fragen. Na, eben das Männchen.

Ist der nicht zum Verlieben?

Seinen Namen Nordin werde ich bestimmt bald vergessen, aber den wunderbaren Geruch nicht. Wir regeln ja alles über unseren Geruchssinn. Wir entscheiden innerhalb von Sekunden, wen wir mögen und wen nicht. Das zeigen wir dann auch und werden manchmal lautstark. Dann muss Herrchen oder Frauchen besonders gut aufpassen. Das war aber in unserem Falle nicht nötig. Wir verstanden uns auf den ersten Geruch und erlebten an diesem Tag einige feuchtfröhliche Abenteuer, von denen ich noch berichten werde.

Ein Vorgeschmack:

Nun habe ich immer noch nicht verraten, warum ich kein Pudel bin, sondern ein echter Deutscher Boxer.

Vorfahren dieser Rasse hat es etwa seit dem Mittelalter gegeben. Was das Mittelalter ist, bekommst du in einigen Jahren in der Schule erklärt oder du kannst schon mal Mutti oder Vati fragen. Es ist schon einige hundert Jahre her. Menschen und Tiere haben in dieser Zeit ganz, ganz anders gelebt.

Den Boxer, wie du ihn auf dem Bild siehst, gibt es etwa hundert Jahre in Deutschland. Kannst du schon bis hundert zählen? Fang mal an, dann merkst du auch, dass das eine ganz schön lange Zeit ist. Vergleiche das mal mit deinem Alter. Was stellst du fest?