3,49 €
Was ist der Tod, ist dies das Ende? Der Tod ist Schein, antwortet der Engel und damit beginnt seine Reise ins Jenseits. Im engen Dialog mit einer trauernden Frau über den Tod, den Verlust und das Jenseits schildert der Engel, wie die Geschichte des Lebens seine glückselige Fortsetzung im Himmel findet. Diese paradiesische Aussicht spendet Trost der Hinterbliebenen, denn es besteht Hoffnung, dass das Leben nicht endlich ist und dass es Aussicht auf ein noch schöneres, unendliches Weiterleben gibt. Ich hauche euch meinen Geist ein, dann werdet ihr lebendig, und ich bringe euch wieder in euer Land. Das Buch Ezechiel 37,14
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 17
Veröffentlichungsjahr: 2022
Ich bin gestorben dem Weltgetümmel,
Und ruh’ in einem stillen Gebiet!
Ich leb’ allein in meinem Himmel,
In meinem Lieben, in meinem Lied!
Friedrich Rückert
Ich bin der Welt abhanden gekommen
Prolog
Abschied
Übergang
Ankunft und Geburt
Die neue Welt
Mission
Erleuchtung
Epilog
Dann sah ich einen neuen Himmel
und eine neue Erde;
denn der erste Himmel
und die erste Erde sind vergangen,
auch das Meer ist nicht mehr.
Der Tod wird nicht mehr sein,
keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal.
Denn was früher war, ist vergangen.
Off.21,1-7
Sie: Mein Engel, wie war das denn heute, als Du von uns weg gingst?
Engel: Es war ein einzigartiges Erlebnis, ich schwebte über mir, sah mich da liegen, schlafend, mein Körper blieb zurück, meine Seele flog einem strahlenden Licht entgegen durch einen hellen Tunnel, unbeschreiblich glücklich war ich, voller Euphorie.
Sie: Wie kanntest Du Dein Ziel, den Weg dorthin?
Engel: Ein großer Vogel kam, hielt mich fest und strebte dem Licht entgegen immer weiter und höher in den Himmel, es war wie eine nie endende Reise.
Sie: Was ist der Tod, ist das das Ende?
Engel: Der Tod ist Schein, es gibt ihn nicht in Wirklichkeit, es ist nur eine Verwandlung. Verlassen hat mich eure Welt, sie zieht weiter ohne mich. Das eine Leben geht und ein anderes wird geboren. Mein Tod in dem irdischen Dasein wurde zu meiner Geburt in der geistigen Dimension. Ich bin von einem langen Traum aufgewacht.
Sie: Warum bist Du im Frühling gegangen und woher wusstest Du, dass Du gehen musstest, warst Du darauf vorbereitet?
Engel: Der Frühling ist immer ein Neubeginn, es ist die Zeit der Blüte, des Erwachens, ohne Frühling gibt es kein Weiterleben in der Natur. Ich hatte eine Bestimmung, meine Zeit auf Erden war abgelaufen, ich habe hier alles erledigt, meine Aufgabe war erfüllt. Ich spürte es innerlich, mein