Spielhütte am Meer - Herbert Kummetz - E-Book

Spielhütte am Meer E-Book

Herbert Kummetz

0,0
0,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Ferien an der Nordsee. Eine Gruppe von Kindern findet sich zusammen zu gemeinsamen Spielen und Erlebnissen. Ihr Kopf ist Nuschka, mit vollem Namen Anouschka. Als Treffpunkt entdecken sie nicht weit vom Wasser eine Bude aus Strandgut. Am Meeressaum finden sie vieles, was ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht, auch wenn es woanders gar nicht auffiele. Zum Beispiel ein Paar Gummistiefel im Schlickwatt, mit denen sie einen Weitwurf-Wettkampf austragen. Aber auch sehr merkwürdige Dinge tragen sie zusammen, ein wenig märchenhaft gar, wie jenes alte Radio, das Musik macht, ganz ohne Stromstecker und ganz ohne Batterien.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 32

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Strandgeschichten

Spielhütte am Meer

Autor

Herbert Kummetz

                 Über diese Erzählung

Ferien an der Nordsee. Eine Gruppe von Kindern findet sich zu gemeinsamen Spielen und Erlebnissen. Ihr Kopf ist Nuschka, mit vollem Namen Anouschka. Als Treffpunkt entdecken sie nicht weit vom Wasser eine Bude aus Strandgut. Am Meeresaum finden sie merkwürdige Dinge, zum Beispiel ein altertümliches Radio, das Musik macht, ganz ohne Stromstecker oder Batterien.

Impressum

Texte: © Copyright by

Herbert Kummetz (hertz)

24576 Bad Bramstedt

[email protected]

2016

Inhaltsverzeichnis

Wo ist das Meer?

Der erste Morgen

Beachvolleyball

Ins Watt

Im Tal des Mülls

Hundertpro

Die Strand-Hütte

Gummistiefel-Weitwurf

Der geheimnisvolle Topf

Wassermusik

Endlich Ferien! Mirijam und Paul fahren mit ihren Eltern ans Meer. Sie wohnen auf einer Insel gleich am Deich, in einem Fischerhaus. Man muss nur nach oben laufen, um die Nordsee zu sehen. Oder auch nicht. Zweimal am Tag nämlich zieht sich das Wasser zurück und macht einer Matschfläche Platz. Das ist das Watt, haben Mirijam und Paul schon auf der Fahrt in einem Buch gelesen. Man sieht es bei Ebbe. Kommt das Wasser, so nennt man es „Flut“. Doch sie hatten sich nicht ausmalen können, was die Gezeiten – so nennt man Ebbe und Flut mit einem Wort – praktisch bedeuten.