Strategische Wettbewerbspositionierung am Beispiel des Unternehmens Chocolatier -  - E-Book

Strategische Wettbewerbspositionierung am Beispiel des Unternehmens Chocolatier E-Book

0,0
16,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre, Note: 2,3, SRH Fernhochschule, Veranstaltung: Strategic Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Das übergreifende Ziel der vorliegenden Hausarbeit liegt in der Darstellung vorherrschender Stärken und Schwächen des Unternehmens Chocolatier sowie die daraus abzuleitenden Wettbewerbsvorteile. Zudem soll aufgezeigt werden, welche Entwicklungen im Rahmen des Marktes oder auch der Gesellschaft zu beachten sind, um die Marktposition zu sichern respektive weiter zu optimieren. Die vorliegende Ausarbeitung ist dahingehend in drei zentrale Bereiche gegliedert, welche in Summe die aktuelle Wettbewerbsposition abbilden und mögliche Adaptionen der Unternehmensstrategie darstellen, um basierend auf den internen Stärken und Schwächen die Zukunft des Unternehmens Chocolatier sicherzustellen. Dabei wird sich diverser betriebswirtschaftlicher Instrumente respektive Analysen bedient, welche jeweils zuvor im betreffenden Kapitel theoretisch erläutert werden. Verfolgt wird dabei, die wesentlichen Wettbewerbsvorteile zu identifizieren und daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten. Eine abschließende SWOT-Analyse soll hierzu ergänzende Themenpunkte liefern, bevor die Arbeit durch ein konkretes Fazit in Verbindung mit einer kritischen Würdigung abgeschlossen wird.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.