Tierparkschule Kunterbunt: Geschichten über Freundschaft, Akzeptanz und Diversität - Julia A. Meister - E-Book

Tierparkschule Kunterbunt: Geschichten über Freundschaft, Akzeptanz und Diversität E-Book

Julia A. Meister

0,0
2,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Tobi Tiger ist neu in der Tierparkschule Kunterbunt und schließt schnell neue Freundschaften. Da ist zum Beispiel Hase Hugo, der beim Fußballturnier nicht mitspielen kann, weil er seit seiner Geburt an nicht richtig hoppeln kann. Oder Lena Löwe, die am liebsten mit ihren Freunden Fußball spielt und deren größter Wunsch es ist, auch eine Mähne wie ihr Bruder zu bekommen. Andi Affe spielt beim Theaterstück gerne die Prinzessin und Hansi Hirsch ärgert sich bei den Planungen zur Muttertagsfeier über die Liederauswahl, weil er darin nicht seine zwei Papas wiederfindet. Maxi Maus fühlt sich für alles immer zu klein. Doch am Ende ist es Maxi, der wegen seiner Größe die Backaktion der Tierkinder rettet. Nico Nashorn ist zwar der größter Fan der Band "Tierfunk", doch zum Konzert möchte er nicht mit gehen. Wie sich raus stellt, können sich seine Eltern die Konzertkarte nicht leisten. All diese Punkte, sind für die Kinder der Tierparkschule Kunterbunt aber kein Hindernis. Sie halten immer zusammen und für sie ist die Freundschaft das wichtigste. Jeder darf bei Ihnen so sein, wie er möchte. Am Ende jeder Geschichte sind Fragen über den Inhalt aufgeschrieben. Diese können den Kindern gestellt werden. Dies schult das Textverständnis.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 28

Veröffentlichungsjahr: 2022

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Hallo!

Schön, dass du das Buch liest!

Viel Spaß damit!

“Kindern sollte von Anfang an vermittelt werden, dass jeder so akzeptiert werden sollte, wie er ist”

(Julia A. Meister)

Julia A. Meister

Geschichten über

Freundschaft, Diversität und Akzeptanz

mit Fragen zum Textverständnis, Rätsel zum lösen und Ausmalbildern

Impressum

© 2022 Julia A. Meister

ISBN Softcover: 978-3-347-75949-7

ISBN E-Book: 978-3-347-75951-0

Text und Illustration: Julia A. Meister

Druck und Distribution im Auftrag des Autors:

tredition GmbH, An der Strusbek 10, 22926 Ahrensburg, Germany

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Für die Inhalte ist der Autor verantwortlich. Jede Verwertung ist ohne seine Zustimmung unzulässig. Die Publikation und Verbreitung erfolgen im Auftrag des Autors, zu erreichen unter: tredition GmbH, Abteilung "Impressumservice", An der Strusbek 10, 22926 Ahrensburg, Deutschland

Über die Autorin

Julia A. Meister ist 1989 in München geboren. Die Mama von zwei Kindern arbeitet als Sekretärin in einer Grundschule. Ihre Freizeit verbringt die zertifizierte Jugendleiterin eines Trachtenvereins am liebsten mit ihrer Familie in ihrem Wohnwagen am Chiemsee.

Gewidmet an T. und M. Ich liebe euch!

Hinweis zum Buch

Am Ende jeder Geschichte sind einige Fragen über den Inhalt zu finden, welche nach dem Vorlesen gestellt werden können. So wird das Textverständnis der Kinder geschult. Kleineren Kindern können Antwortmöglichkeiten vorgegeben werden. Größere Kinder kennen die Antwort vielleicht sogar schon ohne Vorschläge.

Außerdem findet ihr am Ende jeder Geschichte noch ein paar kleine Erklärungen zur Geschichte und ein Rätsel oder Ausmalbilder.

Viel Spaß

Persönliche Widmung an ein besonderes Kind:

Kapitel

Tobi Tigers erster Schultag

Eine Überraschung für Hugo Hase

Lena Löwes besonderer Wunsch

Andi Affe hilft beim Theaterstück

Hansi Hirsch plant eine Elternfeier

Maxi Maus fühlt sich ganz groß

Nico Nashorn und das Konzert

Tobi Tigers erster Schultag

Es ist kurz vor Acht, als Tobi Tiger mit seiner Mama an den Zaun kommt, der das Schulgelände von dem Rest des Tierparks abtrennt. Tobi ist nervös. Er ist erst vor wenigen Tagen mit seinen Eltern in den Tierpark Kunterbunt gekommen und hat keine Ahnung, was ihn hier erwarten wird.

In seinem alten Zuhause, einem großen Zoo in Andersstadt, gab es viele Zäune und die Tiere einer Art blieben immer unter sich. Mit anderen Tieren zu spielen war ganz ausgeschlossen. Daher haben sich seine Eltern sehr gefreut, dass sie nun endlich in den Tierpark Kunterbunt umziehen durften. Tobi ist etwas flau im Magen bei dem Gedanken, was alles neu sein wird. „Gehst du mit rein Mama?“ Tobi sieht seine Mama mit hoffnungsvollen Augen an. „Nein Tobi, da musst du alleine rein. Mamas und Papas sind in der Schule nicht erlaubt.“ Die Mama gibt Tobi noch einen dicken Kuss und verabschiedet sich dann von ihm. Mit klopfendem Herzen geht Tobi auf die Schule zu.

Im Pausenhof warten schon jede Menge Tierkinder darauf, in ihre Klassenzimmer gehen zu dürfen. Für Tobi ist es sehr spannend zu sehen, dass die unterschiedlichsten Tiere gemeinsam spielen und reden. In der Natur wären viele von ihnen natürliche Feinde, aber hier sind alle zusammen vereint und leben friedlich miteinander. Das ist toll.