Tourismusmarketing. Marketing-Mix für den Städtetourismus einer Großstadt - Mario Sartorius - E-Book

Tourismusmarketing. Marketing-Mix für den Städtetourismus einer Großstadt E-Book

Mario Sartorius

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Historie der Menschheit ist geprägt von Mobilität. Daraus hat sich der Wirtschaftszweig des Tourismus entwickelt, der sich heute um sämtliche Dienstleistungen des Reisens kümmert. Ein Segment in der Touristikbranche ist der Städtetourismus. Auch hier ist eine Globalisierung festzustellen, Marktanteile verschwinden, andere kommen neu hinzu, beide lassen sich durch entsprechende Maßnahmen, das Marketing, zurückgewinnen bzw. ausbauen. In diesem Text wird am Beispiel der Landeshauptstadt Stuttgart der Marketing-Mix einer Großstadt kritisch analysiert. Wie wird das Image einer solchen Metropole gebildet, um damit Menschen in die Stadt zu locken? Als Grundlage dient der „Strategieplan 2022“ der Stuttgart-Marketing GmbH, offizieller Touristik-Partner der Stadt. Berücksichtigt bei der Recherche werden etwa die Homepage der Landeshauptstadt, Kooperationen mit Reiseveranstaltern, ihr Facebook-Auftritt und andere Veröffentlichungen im Internet.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.