1,99 €
Eine Gruppe paranoider Traumapatienten sollte in eine Nervenheilanstalt transportiert werden, als ihr robotergesteuertes Raumschiff auf einem fremden Planeten strandete. Sie halten sich für Opfer einer Verschwörung und leben in ständiger Angst vor Angriffen außerirdischer Wesen. Doch als sie die Black-Box des zerstörten Schiffs entdecken, finden sie heraus was ihnen wirklich zugestoßen ist - und versuchen ihre Situation, und ihre Paranoia in der Gruppe zu erklären. Eine Aufgabe, die nicht einfach ist, wenn niemand wirklich von sich sagen kann, gesund zu sein…
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 28
Veröffentlichungsjahr: 2014
Philip K. Dick
Story 8 aus: Total Recall Revisited. Die besten Stories
Covergestaltung: buxdesign, München
Coverabbildung: © Ruth Botzenhardt
Erschienen bei FISCHER E-Books
Diese Geschichte wurde erstmals im September 1954
unter dem Titel ›Shell Game‹
in Galaxy veröffentlicht.
Copyright © 2014, The Estate of Philip K. Dick
All rights reserved
Für die deutschsprachige Ausgabe:
© S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main 2014
Abhängig vom eingesetzten Lesegerät kann es zu unterschiedlichen Darstellungen des vom Verlag freigegebenen Textes kommen.
Dieses E-Book ist urheberrechtlich geschützt.
ISBN 978-3-10-402927-6
Dieses E-Book ist urheberrechtlich geschützt.
Die Nutzung unserer Werke für Text- und Data-Mining im Sinne von § 44b UrhG behalten wir uns explizit vor.
Abhängig vom eingesetzten Lesegerät kann es zu unterschiedlichen Darstellungen des vom Verlag freigegebenen Textes kommen.
Im Text enthaltene externe Links begründen keine inhaltliche Verantwortung des Verlages, sondern sind allein von dem jeweiligen Dienstanbieter zu verantworten. Der Verlag hat die verlinkten externen Seiten zum Zeitpunkt der Buchveröffentlichung sorgfältig überprüft, mögliche Rechtsverstöße waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Auf spätere Veränderungen besteht keinerlei Einfluss. Eine Haftung des Verlags ist daher ausgeschlossen.
Dieses E-Book enthält möglicherweise Abbildungen. Der Verlag kann die korrekte Darstellung auf den unterschiedlichen E-Book-Readern nicht gewährleisten.
Wir empfehlen Ihnen, bei Bedarf das Format Ihres E-Book-Readers von Hoch- auf Querformat zu ändern. So werden insbesondere Abbildungen im Querformat optimal dargestellt.
Anleitungen finden sich i.d.R. auf den Hilfeseiten der Anbieter.
Verwirrspiel
Ein Geräusch riss O’Keefe aus dem Schlaf. Er warf seine Decken zurück, glitt aus der Koje, schnappte sich seine S-Pistole von der Wand und trat mit dem Fuß den Alarmkasten ein. Hochfrequenzwellen lösten im ganzen Camp Sirenen aus. Als O’Keefe aus dem Haus stürmte, gingen bereits überall Lichter an.
»Wo?«, schrie Fisher. Er tauchte neben O’Keefe auf, noch im Pyjama mit verschlafenem Gesicht.
»Da hinten rechts.« O’Keefe sprang zur Seite, um einem wuchtigen Geschütz Platz zu machen, das aus seinem unterirdischen Lagerraum gerollt wurde. Zwischen den nächtlich gekleideten Gestalten tauchten Soldaten auf. Rechts von ihnen lag der schwarze Sumpf, Nebel und dichter Bewuchs, Farne und fleischige Knollen, versunken im Schlamm, aus dem die Oberfläche von Beteigeuze II bestand. Nachtphosphoreszenz tanzte und huschte über dem Sumpf, gespenstisch gelbe Lichter zerplatzten in der Dunkelheit.
»Ich vermute«, sagte Horstokowski, »sie sind über die Straße reingekommen, aber nicht direkt auf ihr. Auf beiden Seiten gibt es einen knapp zwanzig Meter breiten Streifen, wo der Schlamm aufgehäuft ist. Deshalb sagt unser Radar nichts.«
Ein riesiger mechanischer »Fusionskäfer« fraß sich seinen Weg in den Schlamm und das treibende Wasser des Sumpfes und hinterließ eine Spur aus harter Schlacke. Die Vegetation, die morschen Wurzeln und toten Blätter wurden aufgesaugt und säuberlich an den Rand geräumt.
»Was haben Sie gesehen?«, fragte Portbane O’Keefe.
»Ich habe nichts gesehen. Ich habe fest geschlafen. Aber ich habe sie gehört.«
»Was haben Sie gehört?«
»Ich habe gehört, wie sie versuchten, Nervengas in mein Haus zu pumpen, wie sie den Schlauch von tragbaren Zylindern abgerollt und die Druckbehälter aufgeschraubt haben. Aber, bei Gott, ich war draußen, bevor sie die Verbindungsstücke richtig dicht hatten!«
Daniels kam herbeigeeilt. »Sie meinen, ein Gasangriff?« Er tastete nach der Gasmaske an seinem Gürtel. »Steht hier nicht rum – setzt eure Masken auf!«
