8,99 €
Mit Poesie die Welt entdecken 1979 erschien bei S. Fischer das Kinderbuch von Reiner Kunze ›Das Kätzchen‹ mit Bildern des Malers Horst Sauerbruch. Über dreißig Jahre später ist nun ein weiteres gemeinsames Werk der beiden Künstler entstanden. Der eine zaubert mit Worten und Reimen allerlei Tiere, Blumen und Begebenheiten aufs Papier, der andere setzt sie in leichte, verspielte und farbstarke Bilder um. So wird die Natur im Buch lebendig und zum lehrreichen Anschauungsunterricht. Für alle Wissbegieringen erläutert der Autor im Anhang außerdem einige kuriose biologische Tatsachen in einfacher Sprache. Mit über hundert farbigen Bildern
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 14
Veröffentlichungsjahr: 2011
Reiner Kunze
Gedichte für Kinder, Mütter, Väter, Großmütter und Großväter
Reiner Kunze, geboren 1933, studierte in Leipzig Philosophie und Journalistik. Seit 1962 arbeitet er als Schriftsteller. Sein erstes Kinderbuch ›Der Löwe Leopold‹ erschien 1970 im S. Fischer Verlag. 1977 verließ er mit seiner Familie die DDR, und seitdem wohnen er und seine Frau an der Donau in Niederbayern. In seinen Büchern, die in dreißig Sprachen übersetzt wurden, erzählt er oft von seinen Kindern und Enkeln.
Horst Sauerbruch, geboren 1941, studierte an der Akademie der Bildenden Künste in München und wirkte dort von 1972 bis 2005 als Professor für Malerei und Kunsterziehung. Seine Werke wurden in vielen Städten des In- und Auslandes ausgestellt. Horst Sauerbruch ist verheiratet und hat zwei Söhne, Maximilian und Ferdinand. Von Horst Sauerbruch und Reiner Kunze erschien 1979 im S. Fischer Verlag das Kinderbuch ›Das Kätzchen‹.
Covergestaltung: Manfred Walch, Hofheim
Coverabbildung: Horst Sauerbruch
© S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main 2011
Abhängig vom eingesetzten Lesegerät kann es zu unterschiedlichen Darstellungen des vom Verlag freigegebenen Textes kommen.
Dieses E-Book ist urheberrechtlich geschützt.
ISBN 978-3-10-401298-8
Dieses E-Book ist urheberrechtlich geschützt.
Die Nutzung unserer Werke für Text- und Data-Mining im Sinne von § 44b UrhG behalten wir uns explizit vor.
Abhängig vom eingesetzten Lesegerät kann es zu unterschiedlichen Darstellungen des vom Verlag freigegebenen Textes kommen.
