Werbepsychologie, Brand Management, Neuromarketing & Trojanisches Marketing - Stephanie Henke-von der Malsburg - E-Book

Werbepsychologie, Brand Management, Neuromarketing & Trojanisches Marketing E-Book

Stephanie Henke-von der Malsburg

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit zielt darauf ab, anhand verschiedener Beispiele zu zeigen, wie sich das Unterbewusstsein eines Menschen und dadurch das (Kauf-)Verhalten des Marktes beeinflussen lässt und Neuromarketing als Mittel zur Manipulation einer Zielgruppe für verschiedenste Marketingzwecke und -strategien herangezogen werden kann. Die Hausarbeit unterteilt sich in vier verschiedene Aufgaben. Die erste zeigt anhand eines Beispiels, wie sich Erkenntnisse aus der psychologischen Forschung mit dem Design von Produkten verknüpfen lassen. In der zweiten Aufgabenstellung wird ein Beispiel des Framing-Effekts herangezogen, der beschrieben und anhand eines weiteren Beispiels erläutert werden soll. In Aufgabe drei geht es um Farbpsychologie und den mentalen Verarbeitungskonflikt im Gehirn. Der letzte Teil der Arbeit zeigt ein konkretes Fallbeispiel, zu dem ein trojanisches Marketingkonzept mit Hilfe von Schemabildern erstellt werden soll, um neben Nachwuchskräften einen Imagegewinn der Branche und des Unternehmens zu generieren.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2021

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche