2,99 €
Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit, in einem gemütlichen kleinen Haus in einer ganz gewöhnlichen kleinen Stadt in einem ganz normalen Land der Menschen - nicht in der Mitte des Landes, sondern dort, wo gerade die Grenze zum Feenreich ist, jenseits des Traumflusses - da saßen Lena und Tim am Tisch im Schein der Adventskerzen und unterhielten sich über den Weihnachtsmann ...
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 14
Veröffentlichungsjahr: 2022
Eine Weihnachtsgeschichte
Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit, in einem gemütlichen kleinen Haus in einer ganz gewöhnlichen kleinen Stadt in einem ganz normalen Land der Menschen - nicht in der Mitte des Landes, sondern dort, wo gerade die Grenze zum Feenreich ist, jenseits des Traumflusses – da saßen Lena und Tim am Tisch im Schein der Adventskerzen und unterhielten sich über den Weihnachtsmann.
Struppi saß zwischen den beiden Kindern. Struppi ist ihr kleiner grauer Hund. Er hatte ein struppiges Fell und einen Stummelschwanz, und er hörte den Kindern aufmerksam zu.
Gerade schaute er zu Tim hoch mit seinen beiden großen, sehnsüchtigen braunen Augen, als wollte er auch mitreden.
"Ich wünschte, ich wüsste, wie ich ihm eine Nachricht schicken kann", sagte Lena gerade und nahm vorsichtig einen großen Schluck aus ihrer Kakaotasse.
Heute hatte sie wieder einmal irgendwo ihre Handschuhe liegen lassen. Lena hatte sie gesucht, aber nicht wiedergefunden. Das war nun schon das dritte Mal in diesem Winter, dass sie ihre Handschuhe verlor, und Mama war darüber sehr ärgerlich.
"Warum schreibst du ihm nicht?", schlug Tim vor. Tim war zwei Jahre jünger als Lena und trug eine Brille. Lena war ein wenig neidisch auf ihn, weil seine Brille einen golden glänzenden Rahmen hatte, und weil er seine Handschuhe nie verlor. Immer, wenn Lena mit sich selbst unzufrieden war, verhielt sie sich manchmal ziemlich unfreundlich zu Tim.