Wissensportale in Unternehmen - Strategien der Wissensversorgung und -vermittlung - Philipp Nestele - kostenlos E-Book

Wissensportale in Unternehmen - Strategien der Wissensversorgung und -vermittlung E-Book

Philipp Nestele

0,0
0,00 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,0, Universität Stuttgart (Betriebswirtschaftliches Institut, Abteilung VII, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: E-Learning und Knowledge Management - Neue Konzepte des individuellen und organisatorischen Lernens, Sprache: Deutsch, Abstract: „Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.“ (Johann Wolfgang von Goethe) Heute nimmt das Wissen der Menschheit immer schneller zu. Auch Unternehmen haben mit der Wissensexplosion im eigenen Hause zu kämpfen. Wissensmanagement wird daher zur notwenigen Herausforderung für alle Unternehmen. Denn Wissen ist die einzige Ressource, die sich durch Gebrauch vermehrt und nicht aufgebraucht wird. Wissen gilt als Wettbewerbsfaktor, welchen es gezielt einzusetzen gilt. Wissen ist notwendige Voraussetzung für erhöhte Innovationsgeschwindigkeit. Der Wissensvorsprung bedeutet somit bessere Wettbewerbschancen. Dabei ergeben sich durch neue IT-Entwicklungen neue Möglichkeiten der Informationserschließung. Dies führt zu zusätzlichen Herausforderungen und neuen Potenzialen. Das sind die zunehmende Vernetzung und die Entwicklung von Softwarelösungen zur Wissensverteilung. Die Arbeit beschäftigt sich mit diesen neuen Strategien der Wissensverteilung in Unternehmen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2002

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche