XXL-Leseprobe: Drei Wasserschweine brennen durch / Drei Wasserschweine wollen's wissen - Matthäus Bär - kostenlos E-Book

XXL-Leseprobe: Drei Wasserschweine brennen durch / Drei Wasserschweine wollen's wissen E-Book

Matthäus Bär

0,0
0,00 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Die Wasserschweine sind los! Band 1: Die drei kleinen Wasserschweine Emmy, Tristan und Raul sind gute Freunde und leben zusammen mit ihrer Herde auf einer Wiese im Zoo. Die drei Freunde fragen sich, ob es außerhalb ihres Geheges mehr gibt, als sie zu sehen im Stande sind und was wohl hinter dem Zaun liegen könnte. Mit Mut, Geschick und etwas Glück gelingt es ihnen, die Absperrung zu überwinden und so das »Mehr« und die Welt um sie herum zu erkunden. Auf ihren nächtlichen Ausflügen lernen sie die benachbarten Tiere kennen und erleben spannende und lustige Abenteuer. Band 2: Das Leben auf der Wiese der Wasserschweine scheint in bester Ordnung zu sein. Tagsüber lassen sich Emmy, Raul und Tristan die Sonne auf den Bauch scheinen, genießen das Futter und entspannen im Tümpel. Nachts aber schleichen sie auf gewohnte Art und Weise aus dem Gehege und besuchen ihre Freunde außerhalb. Doch da verbreitet sich eine Schreckensnachricht unter den Zootieren: Ein furchtbares Raubtier hat unter den Flamingos gewütet! Mehrere Tiere sollen verschwunden sein. Wer würde so etwas nur tun? Und wo stecken die verschwundenen Vögel? Emmy, Raul und Tristan machen sich auf die Suche ...  - Leseprobe mit dem ersten Kapitel aus Band 1 und 2 der Wasserschwein-Reihe - Ungewöhnliche Protagonisten und beliebtes Zoo-Setting - Die nächtlichen Abenteuer der drei Wasserschweine sind die perfekte Gute-Nacht-Lektüre Zum kompletten ersten Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 22

Veröffentlichungsjahr: 2024

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Über das Buch

Die Wasserschweine sind los!

 

Die drei kleinen Wasserschweine Emmy, Tristan und Raul sind gute Freunde und leben zusammen mit ihrer Herde auf einer Wiese im Zoo. Die drei Freunde fragen sich, ob es außerhalb ihres Geheges mehr gibt, als sie zu sehen im Stande sind und was wohl hinter dem Zaun liegen könnte. Mit Mut, Geschick und etwas Glück gelingt es ihnen, die Absperrung zu überwinden und so das »Mehr« und die Welt um sie herum zu erkunden. Auf ihren nächtlichen Ausflügen lernen sie die benachbarten Tiere kennen und erleben spannende und lustige Abenteuer.

Lustiges Vorleseabenteuer mit absolut liebenswerten Wasserschweinen.

Der Autor ist Kinder-Songwriter und wurde für den 1. Band mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet.

Die nächtlichen Abenteuer der drei Wasserschweine sind die perfekte Gute-Nacht-Lektüre.

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

XXL-Leseprobe

Matthäus Bär

Drei Wasserschweine brennen durch&Drei Wasserschweine wollen’s wissen

Mit Illustrationenvon Anika Voigt

 

 

 

Für meine Lieben

&

Für alle, die das Mehr lieben

 

 

Die Drei Wasserschweine

Tristan

Weiß immer, wo es das beste Futter gibt

Raul

Ein echtes Schwein zum Pferde stehlen

Emmy

Klug und tapfer, wächst über sich hinaus

Band 1Drei Wasserschweine brennen durch

ISBN eBook 978-3-423-44435-4

ISBN Print 978-3-423-76487-2

Kapitel 1 Die Wasserschweine und das Mehr

»Das kann doch nicht alles sein«, schnaubte Raul. »Es muss einfach mehr geben.«

Zornig stampfte er auf den hart getrampelten Boden.

»Im Schlamm liegen, aufs Futter warten, fressen, ausruhen, baden, in den Tümpel furzen, schlafen, übrig gebliebenes Futter suchen, ein wenig faulenzen, noch einmal fressen und wieder schlafen. Das kann es doch nicht gewesen sein.«

Die anderen Wasserschweine sahen ihn verständnislos an.

Emmy schwamm eine kleine Kurve und ließ verlegen ein paar Luftblasen aus dem Wasser aufsteigen.

»Jeden Tag dasselbe! Aufs Fressen warten und schlafen! Habt ihr euch noch nie gefragt, ob es nicht vielleicht mehr als das gibt?«, fauchte Raul und platschte neben Emmy in den Tümpel.

»Ab und zu ärgern wir ja auch die Emus«, sagte Tristan leise, aber Raul hörte ihm gar nicht zu.

Er blickte zum anderen Ende des Geheges, zu den Ameisenbären, zum Zaun, zu den Menschen dahinter und noch weiter. Manchmal schien Raul überhaupt ganz woanders zu sein mit seinen Gedanken. Den übrigen Wasserschweinen fiel es schon schwer, sich überhaupt vorzustellen, was nach der zweiten Fütterung passieren oder wie sich das Tümpelwasser am nächsten Morgen anfühlen würde. Sie verstanden nicht, wie Raul an Dinge denken konnte, die keines von ihnen je gesehen oder erlebt hatte. Dafür bewunderten sie Raul, aber ein bisschen unheimlich war er ihnen deshalb auch.