Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda (Lektürehilfe) - Cécile Perrel - E-Book

Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda (Lektürehilfe) E-Book

Cécile Perrel

0,0
6,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Zusammen ist man weniger allein von Autor – Endlich verständlich mit der Lektürehilfe von derQuerleser.de! 
Diese klare und zuverlässige Analyse von Anna Gavaldas Zusammen ist man weniger allein aus dem Jahr 2004 hilft Dir dabei, den Bestseller schnell in seinen wichtigsten Punkten zu erfassen. Der Roman handelt von drei unterschiedlichen Menschen, die alle in Paris leben und mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben, bis das Schicksal ihre Wege kreuzen lässt. Zusammen ist man weniger allein ist Anna Gavaldas bisher größter Erfolg und wurde 2007 mit Audrey Tautou und Guillaume Canet in den Hauptrollen verfilmt. 
In dieser Lektürehilfe sind enthalten: 
• Eine vollständige Inhaltsangabe
• Eine übersichtliche Analyse der Hauptfiguren mit interessanten Details 
• Eine leicht verständliche Interpretation der wesentlichen Themen
• Fragen zur Vertiefung 

Warum derQuerleser.de? 
Egal ob Du Literaturliebhaber mit wenig Zeit zum Lesen, Lesemuffel oder Schüler in der Prüfungsvorbereitung bist, die Analysereihe derQuerleser.de bietet Dir sofort zugängliches Wissen über literarische Werke – ganz klassisch als Buch oder natürlich auf Deinem Computer, Tablet oder Smartphone! Viele unserer Lektürehilfen enthalten zudem Verweise auf Sekundärliteratur und Adaptionen, die die Übersicht sinnvoll ergänzen.
Literatur auf den Punkt gebracht mit derQuerleser.de! 

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 22

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Anna Gavalda

Französische Schriftstellerin

Geboren 1970 in Boulogne-Billancourt (Frankreich)Einige ihrer Werke:Ich wünsche mir, dass irgendwo irgendjemand auf mich wartet (1999), Kurzgeschichten35 Kilo Hoffnung (2002), RomanAlles Glück kommt nie (2008), Roman

Die französische Schriftstellerin Anna Gavalda wurde 1970 in Boulogne-Billancourt geboren. Nachdem sie Literatur studierte, arbeitete sie als Floristin, Französischlehrerin und Tierarzthelferin.

1999 erhielt sie für ihre Kurzgeschichtensammlung Ich wünsche mir, dass irgendwo irgendjemand auf mich wartet den französischen Literaturpreis RTL-Lire. Ihr erster Roman Ich habe sie geliebt erschien 2003 und wurde 2009 vom französischen Regisseur Zaboy verfilmt. Zusammen ist man weniger allein erschien 2004 und wurde zu einem großen Erfolg. Die Verfilmung von Claude Berri wurde 2007 in den Kinos ausgestrahlt.

Zusammen ist man weniger allein

Ein Roman, der unsere Zeit widerspiegelt

Textgattung: RomanHerangezogene Ausgabe: Gavalda, Anna: Zusammen ist man weniger allein, aus dem Französischen von Ina Kronenberger, Fischer, Frankfurt am Main, 2006Erstausgabe: 2004Themen: Begegnung, Altern, Einsamkeit, Liebe, Arbeit

Zusammen ist man weniger allein spielt in einem der vornehmen Viertel von Paris zu Beginn der 2000er Jahre. Philibert ist ein Aristokrat, dem es schwerfällt, sich an die moderne Welt anzupassen, die junge Camille ist erschöpft und weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, der schroffe Franck arbeitet als Koch und seine Großmutter Paulette steht am Ende ihres Lebens. Eigentlich haben sie nicht das Geringste gemeinsam, aber dennoch erleben sie gemeinsam die beste Zeit ihres Lebens.

Die vier Hauptpersonen haben mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen haben: Philibert stottert und ist unglaublich schüchtern, Camille hat keinen festen Wohnsitz und Franck muss sich neben seiner harten Arbeit um seine Großmutter kümmern. Anna Gavalda erzählt, wie sie sich begegnen und sich gegenseitig dabei helfen, das Leben zu meistern.

Inhaltsangabe

Der Hilferuf

Camille Fauque ist 25 Jahre alt und ohne festen Wohnsitz. Verzweifelt bittet sie das befreundete Ehepaar Pierre und Mathilde Kessler um Hilfe. Sie bleibt über Nacht bei ihnen und die beiden schlagen ihr vor, in einem Dienstmädchenzimmer, das ihnen gehört, in einem Haus in der Nähe des Eiffelturms zu wohnen. Camille nimmt das Angebot dankend an und bezieht das winzige Zimmer ohne Heizung oder Toilette. Abends arbeitet sie als Putzfrau für eine Reinigungsfirma. Sie hat weder Familie, noch Freunde, da sie sich, aus Angst verletzt zu werden, dazu entschieden hat, alleine zu bleiben. Eines Tages lernt sie jedoch ihren Nachbarn Philibert kennen.