Das Erdgeschoss ist im 3. Stock - Ralf Heimann - E-Book

Das Erdgeschoss ist im 3. Stock E-Book

Ralf Heimann

0,0
9,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Schilder bestimmen unser Leben - im Straßenverkehr, auf Ämtern oder im Supermarkt. Sie geben uns Orientierung, sie beantworten Fragen, sie sagen uns, was zu tun ist. Aber manchmal scheitern sie an ihrer Aufgabe, und dann wird es lustig: »Barfußpfad - Bitte nur in Socken betreten« - »Heute alles 0 % billiger!« - »Betriebsferien vom 1.1. bis 31.12.«

Ralf Heimann und Jörg Homering-Elsner sammeln lustige "Perlen aus dem Schilderwald" und begeistern damit schon Tausende von Facebook-Fans. In diesem durchgängig vierfarbig illustrierten Buch werden die komischsten Ausrutscher und die absurdesten Informationen versammelt - zum pausenlosen Kopfschütteln und Lachen!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 22

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Jörg Homering-Elsner (geb. 1967) sammelt schon seit Jahren verunglückte Lokalmeldungen aus ganz Deutschland und veröffentlicht sie auf seiner Facebook-Seite »Perlen des Lokaljournalismus«. Er arbeitet als Lokalredakteur bei einer Tageszeitung im Münsterland.

Ralf Heimann (geb. 1977) war zehn Jahre lang Lokaljournalist. Seit 2014 arbeitet er als freier Journalist und Autor. 

Ralf Heimann

Jörg Homering-Elsner

Das Erdgeschoss ist im 3. Stock

Perlen aus dem Schilderwald

Wilhelm Heyne Verlag München

Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.
Sollte diese Publikation Links auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehmen wir für deren Inhalte keine Haftung, da wir uns diese nicht zu eigen machen, sondern lediglich auf deren Stand zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung verweisen.
Copyright © 2019 by Wilhelm Heyne Verlag, in der Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Der Wilhelm Heyne Verlag, München, ist ein Verlag in der Penguin Random House Verlagsgruppe GmbHNeumarkter Str. 28, 81673 München Umschlaggestaltung und Motiv: Hauptmann & Kompanie Werbeagentur, Zürich

Vorwort

Wenn wir auf die Welt kommen, steht schon eine Hebamme bereit, um uns ein Bändchen um den Arm zu legen. Auf diesem Bändchen steht unser Name. Es wäre in unserem Leben das erste Schild, das wir sehen würden, wenn wir dazu schon in der Lage wären.

Dass wir das nicht sind, ist gar nicht so schlimm. Wir werden in unserem weiteren Leben noch genügend Schilder zu Gesicht bekommen. Wo wir uns auch befinden, wir sind umgeben von ihnen. Sie begleiten uns, bis wir die Erde irgendwann wieder verlassen – vielleicht, weil wir ein Schild übersehen haben.

Im Grunde sind Schilder natürlich ziemlich langweilig. Aber die gute Nachricht ist: Sie werden von Menschen gemacht. Das bedeutet, es geht öfter mal was schief. Und damit kommen wir ins Spiel.

Seit zwei Jahren sammeln wir kuriose Schilder auf der Facebook-Seite »Hinweisheiten«. Knapp 30 000 Fans beliefern uns täglich mit neuen Bildern. So sind schon mehrere tausend zusammengekommen. Die besten 200 haben wir für euch ausgesucht. Aber was sagen wir, seht einfach selbst.

Habt viel Spaß mit den Perlen aus der Schilderwelt!

Ralf Heimann und Jörg Homering-Elsner

Und in der Jackentasche würde nicht ausreichen?

Alles klar. Nur eine Frage: Woher weiß der Automat dann Bescheid?

»Wir hätten gern einen Tisch für zwei. Aber sagen Sie: Kann man sich denn wenigstens nach dem Essen irgendwo hinsetzen?«