9,99 €
Heißluft-Fritteuse: Der Ratgeber für fettfreies Frittieren Dieses Buch ist für all jene, die: - einen Einstieg in das Thema "Heißluft-Fritteuse" suchen und sich Wissen zu diesem Gerät aneignen wollen. - guten Gewissens Pommes Frites und andere Köstlichkeiten genießen wollen, ohne sich Sorgen um den Fettgehalt zu machen. - schon eine Heißluft-Fritteuse besitzen und diese variantenreicher nutzen wollen. Die Heißluft-Fritteuse: Wunderwaffe der Küche Heißluft-Fritteusen bieten eine Kochrevolution und sind bei kochbegeisterten Menschen im Haushalt mittlerweile beinahe unverzichtbar. Sie ermöglichen das Frittieren von Kartoffeln, Schnitzeln und anderen Köstlichkeiten mit einem zu 80 Prozent reduzierten Fettbedarf, da zum Frittieren lediglich heiße Luft genutzt wird. So können diese Gerichte sowohl kalorienärmer als auch gesünder genossen werden. Durch die schonende Frittiermethode bleiben außerdem Vitamine und Aromen zu einem deutlich höheren Anteil erhalten. Der GU Küchenratgeber Heißluft-Fritteuse Der GU Küchenratgeber Heißluft-Fritteuse führt Schritt für Schritt in das Thema des innovativen Gerätes ein. Einführend wird die Fritteuse und deren Funktionsweisen wie auch der Umgang mit dem Elektrogerät erklärt. Des Weiteren enthält der Ratgeber eine Sammlung von Rezepten für die Heißluft Fritteuse. Das erste Kapitel behandelt die Zubereitung von Snacks und Vorspeisen, gefolgt von Zubereitungsvariationen für Gemüse, Kartoffeln und anderes. Das dritte Kapitel enthält Rezepte für Fleisch, Geflügel und Fisch, während das Thema des letzten Kapitels Desserts und süße Speisen ist. Der GU Küchenratgeber beinhaltet abschließend eine Auflistung klassischer Zutaten für die Heißluft-Fritteuse und führt in die typischen Funktionen des Geräts ein. Als ein Universalhelfer in der Küche kann die Fritteuse backen, braten, grillen, dünsten und garen und ist somit für eine große Anzahl von Gerichten und Rezepten brauchbar. Der Autor des Buches Matthias F. Mangold ist ein freier Foodjournalist und Betreiber der Kochschule "genusstur". Er bietet Weinseminare und -touren an und ist außerdem als Juror in der ZDF Sendung "Stadt, Land, Lecker" bekannt. Als Autor zahlreicher Kochbücher bringt er viel Erfahrung im Schreiben mit und hat mit der Veröffentlichung des GU Küchenratgebers Heißluft-Fritteuse einen leicht verständlichen Einstieg in diese Geräteklasse geschrieben. Schritt-für-Schritt-Anleitungen und interaktive Klappen sorgen für ein abwechslungsreiches Lesererlebnis. Eine App gibt dem Buch außerdem eine digitale Dimension.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 39
Unsere eBooks werden auf kindle paperwhite, iBooks (iPad) und tolino vision 3 HD optimiert. Auf anderen Lesegeräten bzw. in anderen Lese-Softwares und -Apps kann es zu Verschiebungen in der Darstellung von Textelementen und Tabellen kommen, die leider nicht zu vermeiden sind. Wir bitten um Ihr Verständnis.
© eBook: GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, München, 2018
© Printausgabe: GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, München, 2018
Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung und öffentliche Zugänglichmachung, auch auszugsweise, sowie die Verbreitung durch Film und Funk, Fernsehen und Internet, durch fotomechanische Wiedergabe, Tonträger und Datenverarbeitungssysteme jeder Art nur mit schriftlicher Zustimmung des Verlags.
Projektleitung: Sabine Sälzer
Lektorat: Dr. Stefanie Gronau
Covergestaltung: independent Medien-Design, München: Horst Moser (Artdirection), Lucie Heselich, Svenja Wamser
Foodstyling: Katja Briol
eBook-Herstellung: Gabriel Mlesnite
ISBN 978-3-8338-6801-6
1. Auflage 2018
Bildnachweis
Fotos: Klaus Arras, Silvio Knezevic
Syndication: www.seasons.agency
GuU 8-6801 08_2018_02
Die GU-Homepage finden Sie im Internet unter www.gu.de
Unser E-Book enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Im Laufe der Zeit können die Adressen vereinzelt ungültig werden und/oder deren Inhalte sich ändern.
www.facebook.com/gu.verlag
LIEBE LESERINNEN UND LESER,
wir wollen Ihnen mit diesem E-Book Informationen und Anregungen geben, um Ihnen das Leben zu erleichtern oder Sie zu inspirieren, Neues auszuprobieren. Wir achten bei der Erstellung unserer E-Books auf Aktualität und stellen höchste Ansprüche an Inhalt und Gestaltung. Alle Anleitungen und Rezepte werden von unseren Autoren, jeweils Experten auf ihren Gebieten, gewissenhaft erstellt und von unseren Redakteuren/innen mit größter Sorgfalt ausgewählt und geprüft.
Haben wir Ihre Erwartungen erfüllt? Sind Sie mit diesem E-Book und seinen Inhalten zufrieden? Haben Sie weitere Fragen zu diesem Thema? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung, auf Lob, Kritik und Anregungen, damit wir für Sie immer besser werden können. Und wir freuen uns, wenn Sie diesen Titel weiterempfehlen, in ihrem Freundeskreis oder bei Ihrem online-Kauf.
KONTAKT
GRÄFE UND UNZER VERLAG Leserservice Postfach 86 03 13 81630 München E-Mail: [email protected]
Telefon:00800 / 72 37 33 33*Telefax:00800 / 50 12 05 44*Mo–Do:9.00 – 17.00 UhrFr:Laden Sie die kostenlose »GU Kochen Plus«- App im Apple App Store oder im Google Play Store auf Ihr Smartphone. Starten Sie die App und wählen Sie Ihren Küchenratgeber aus.
Scannen Sie das gewünschte Rezeptbild mit der Kamera Ihres Smartphones. Klicken Sie im Display die Funktion Ihrer Wahl.
Sammeln Sie Ihre Lieblingsrezepte. Speichern und verschicken Sie Ihre Einkaufslisten. Oder nutzen Sie den praktischen Supermarkt-Finder und den Rezept-Planer.
Wussten Sie schon, dass …?
Entdecken Sie bei einigen ausgewählten Rezepten ganz besondere Tipps mit verblüffendem Insiderwissen.
Aha-Momente garantiert!
Die Backzeiten können je nach Herd variieren. Unsere Temperaturangaben beziehen sich auf das Backen im Elektroherd mit Ober- und Unterhitze.
Das Schwarze Blatt bei den Rezepten heißt fleischloser Genuss:
Mit diesem Symbol sind alle vegetarischen Gerichte gekennzeichnet.
Der Kochbuchautor, Foodjournalist und engagierte Betreiber einer Kochschule experimentiert gerne mit neuen Kochtechniken und Geräten. Das Arbeiten mit der Heißluft-Fritteuse war auch für ihn überraschend – und die vielfältigen Variationsmöglichkeiten verblüfften unseren Autor doch sehr.
Ganz klar: Brauche ich so ein Ding überhaupt? Ich bin bislang ja immer gut gefahren mit Herd, Backofen, Topf und Pfanne. Also Skepsis war schon da. Doch dann habe ich die ersten Sachen ausprobiert und war ziemlich baff, wie gut das funktionierte.
Natürlich ist die Kernkompetenz einer Heißluftfritteuse alles, was mit Kartoffeln oder panierten Lebensmitteln zu tun hat: Pommes, Fischstäbchen, Schnitzelchen usw. Aber das Gerät darauf zu reduzieren, wäre unsinnig, denn über das Prinzip Heißluft stehen einem ja unendlich viele Möglichkeiten offen. Ich kann Dinge miteinander kombinieren, die mir sonst viel Platz auf dem Herd wegnehmen. Es ist dabei durchaus ratsam, in Bezug auf die Garzeiten öfter mal zu kontrollieren, wie weit das jeweilige Gericht ist. Nachgaren geht immer.