Andreas Neubauer
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Andreas Neubauer wird 1982 in Graz, Österreich, geboren. Schon früh wird sein journalistisches und schriftstellerisches Talent von seinen Lehrern erkannt und gefördert. Über Vermittlung seines Lateinlehrers beginnt der damals 15-Jährige, an den Wochenenden in der Sportredaktion einer großen österreichischen Tageszeitung, der „Krone", auszuhelfen. Bald wird ihm klar, dass seine Zukunft im Journalismus liegt. Auf Anraten seiner Eltern, beide engagierte Lehrer, entscheidet er sich aber zunächst für etwas „Solides" und studiert Englisch und Religion auf Lehramt in Graz und den USA, ohne allerdings eine Laufbahn als Lehrer anzuvisieren. Seine Tätigkeit bei der Tageszeitung wird immer häufiger durch PR-Jobs ergänzt, zusammen mit seiner Leidenschaft für Sport wird daraus sein Karriereweg: Es folgen Engagements als Pressesprecher, Redakteur, TV-Reporter, Schauspieler, Fußballtrainer, Sportdirektor, PR-Berater und kurzfristig sogar als Lehrer in Österreich, Deutschland und England. Seit 2014 lebt der Steirer in Doha, Katar. Sein erstes Buch „Unsere Kicker" erschien 2007 im egoth Verlag Wien.