Bernhard Küppers

Bernhard Küppers ist Professor an der SRH Fernhochschule Riedlingen ("The Mobile University), Leiter des Gründer-Institutes der SRH Hochschule in Heidelberg und aktiv in der Gründer-Szene als Business-Angel, Berater und in verschiedenen Gremien von (internationalen) Gründer-Netzwerken. Als langjähriger Vorstand für die Bereiche Business-Development/Vertrieb, Finance/Vermögensverwaltung, Strategie und Corporate University konnte er eine umfangreiche Expertise und Netzwerke aufbauen, die in den letzten Jahren einer Vielzahl von Gründern und Start-ups zu Gute kam. Als Social-Entrepreneur gründete er 2007 die NGO ped-world e. V. (vor allem Wassergewinnung durch Nebelnetze), die mit mehreren Förderpreisen ausgezeichnet wurde. Seine Publikationen auf Basis hoher praktischer Relevanz zeichnen sich durch eine besondere Lesbarkeit aus, die es auch Fachfremden ermöglicht, sich in neuen Themengebieten fundiert zu orientieren.