Bernhard Thurn
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Dr. Bernhard Thurn ist Oberstudienrat i.R. Er studierte ­Erzie­hungswissenschaften, im Zweitstudium Germanistik, ­Philosophie und Pädagogik. Er war lange Jahre Lehrer und Schulleiter, später an pädagogischen Instituten und in der Lehrerausbildung tätig. Promotion zum Dr. phil. in Ger­manistik. Er war Lehrbeauftragter im Bereich Grundschul- und Theaterpädagogik an der Universität Frankfurt. Thurn veröffentlichte mehrere Erzählungen und Romane für Kinder und Erwachsene.