Dennis Eick
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Dr. Dennis Eick arbeitet als freier Autor in Köln und ist Dozent für das Drehbuchschreiben an Filmschulen und den Universitäten Köln und Düsseldorf. Zuvor war er als Fiction-Redakteur bei RTL tätig. Er promovierte 2005 über Drehbuchtheorien an der Universität Mainz. Von ihm sind bei UVK erschienen:'Drehbuchtheorien. Eine vergleichende Analyse' (2006), 'Programmplanung. Die Strategien deutscher TV-Sender' (2007), 'Noch mehr Exposees, Treatments und Konzepte' (2008), 'Was kostet mein Drehbuch' (gemeinsam mit Vera Hartung, 2009), 'Exposee, Treatment und Konzept' (2. Auflage 2013).