Dieter Wunderlich
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Dieter Wunderlich erhielt 2014 den Wilhelm von Humboldt-Preis für sein Lebenswerk in der Sprachwissenschaft. Bis 2002 lehrte er Allgemeine Sprachwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Heute lebt er in Berlin. Wunderlich war an mehreren größeren Forschungsvorhaben beteiligt und leitete zwölf Jahre lang einen Sonderforschungsbereich über die Struktur des Lexikons. Er schrieb Bücher über Tempus und Zeitreferenz, Sprechakttheorie, Semantik sowie das Lexikon.