Dr Jan-Niclas Gesenhues
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Dr Jan-Niclas Gesenhues 
  • Leeren

Jan-Niclas Gesenhues ist umweltpolitischer Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion. Zuvor war er im Landsvorstand der Grünen NRW für Klima und Naturschutz zuständig und leitete über viele Jahre den Umweltausschuss des Kreises Steinfurt. Der Umweltökonom promovierte im Bereich internationale Energiepolitik und arbeitete unter anderem in Mosambik, Südafrika und Jordanien an Energiewende und Klimaschutz mit. Zum Naturschutz brachten ihn Streifzüge mit seinem Opa durch die Wälder und Moore rund um seine Heimatstadt Emsdetten.