Dr. med. Jörg Puchta
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Dr. med. Jörg Puchta, geboren 1960, ist in Deutschland ein Pionier auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin und der hormonellen Abnehm-Therapien. Über Jahrzehnte hinweg hat er Tausende Patientinnen und Patienten erfolgreich behandelt und damit ihr Leben verändert. Nach seinem Medizinstudium und den Facharztausbildungen in Gynäkologie und Geburtshilfe, gynäkologischer Endokrinologie und Reproduktionsmedizin war er Mitbegründer der renommierten Praxisklinik "Kinderwunsch und Hormon Zentrum an der Oper" in München. Hier hat er nicht nur 2013 die Adipositas-Sprechstunde erfolgreich etabliert, sondern setzt seit 2018 gezielt auf Hormonpräparate der neuen Generation im Kampf gegen Übergewicht. Dieser innovative Ansatz hat sich als äußerst wirksam erwiesen, seine Expertise ist in den Medien sehr gefragt. Jörg Puchta lebt mit seiner Familie in München.Svenja Puchta, geboren 1994, arbeitete nach ihrem Studium der Fächer Medienmanagement, Journalismus und PR als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Berlin. Es folgte ein Masterstudium in Public Health. Heute ist Svenja Puchta in der Unternehmenskommunikation tätig. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Berlin.