Gaby Gölz
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Für Gaby Gölz ist Reisen Beruf und Berufung zugleich. Sie bereiste Indien, China, Südamerika, den Süden und Norden Afrikas, Usbekistan und den Inselstaat Sao Tomé e Principe. Doch nicht nur in die Ferne zieht es sie, auch in ganz Europa ist sie mit dem Wohnmobil unterwegs. Aus diesem jahrzehntelangen Erfahrungsschatz entstanden zahlreiche Wohnmobil-Tourguides im Reise Know-How Verlag über die Deutsche Nordseeküste, den Süden Baden-Württembergs, die Niederlande, die Normandie, die Toskana und Sizilien. In der Womo-&-weg-Reihe wirkte sie an den Bänden zu Deutschlands Norden und Süden sowie Frankreich mit und die Liebe zum Wein will sie im Womo-&-weg-Band "Deutsche Weinstraßen" mit ihren Lesern teilen. Ihre Freude an Italien fließt in diesen Band ein. Mit Ehemann Hans ist sie neun Monate im Jahr unterwegs, auch um neue Regionen wie das Baltikum, Island, Osteuropa, Marokko, Georgien und Lappland im Winter mit dem Wohnmobil zu entdecken. Der Reisebuchautor Michael Moll hat mittlerweile über 100 Reiseführer geschrieben, unter anderem stammen von ihm die im Reise Know-How Verlag veröffentlichten Wohnmobil-Tourguides über Oberitalien, Südtirol, Dänemark und Südschweden. Dass er aus Flugangst generell nicht fliegt, hat er zu seinem Markenzeichen gemacht. In Europa ist er überwiegend mit dem Wohnmobil unterwegs, nach Asien fährt er mit dem Zug und die anderen Kontinente bereist er mit dem Schiff. Darüber hinaus betreibt er zusammen mit seiner Frau einen eigenen Wohnmobilstellplatz am Barockschloss Nordkirchen im südlichen Münsterland, den er selbst gebaut hat. Dort begrüßt er natürlich auch gerne seine Leser. Italien war für ihn außerdem Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Fahrradweltrekord für das Guinnessbuch der Rekorde. Dabei legte er 335 km zurück, um innerhalb von 24 Stunden durch sechs Länder zu radeln. Über seinen Wohnmobilstellplatz, seine Bücher und seine Touren berichtet er auf dem Blog "Die Weltenbummler". Nach dem Studium der Publizistik und Informationswissenschaften an der FU Berlin veröffentlichte Peter Höh, geboren im Süden der Republik, seine ersten Bücher im Reise Know-How Verlag. Ihnen folgten zahlreiche weitere Veröffentlichungen in verschiedenen Verlagen, Zeitungen und Zeitschriften rund um die Themen Reisen und speziell Wohnmobil-Reisen. Mittlerweile gilt Peter Höh als ausgewiesener Experte für Sardinien. Das italienische Fremdenverkehrsamt ENIT zeichnete ihn mit einem Preis aus. Sein Reiseführer "Sardinien" und der gleichnamige Wohnmobil- Tourguide im Reise Know-How Verlag haben sich schnell zu Standardwerken über die Insel entwickelt. Seine vielen Recherchetouren kreuz und quer über die Insel absolviert der Autor seit Jahren meist mit dem Wohnmobil und hat auf diese Weise beinahe jeden Stellplatz, jede Campinganlage und Quelle persönlich erkundet und getestet. Daneben ist er noch "Ostsee-Experte" mit Reiseführern über die Ostseeküste Mecklenburg Vorpommerns und Rügen.