George S. Clason
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • George S. Clason 
  • Sprachen: 2 
  • Fachliteratur 
  • Leeren

GEORGE SAMUEL CLASON wurde am 7. November 1874 in Louisiana geboren. Er studierte an der University of Nebraska und diente während des Spanisch-Amerikanischen Krieges in der United States Army. Mit der Gründung der Clason Map Company of Denver, Colorado, begann er eine lange Karriere als Verleger und brachte den ersten Straßenatlas der Vereinigten Staaten und Kanada heraus. 1926 veröffentlichte er den ersten Band einer bekannten Serie von Broschüren über Sparsamkeit und finanziellen Erfolg, in denen er im alten Babylon spielende Parabeln verwendete, um seine Argumente zu veranschaulichen. Große Mengen von ihnen wurden durch Banken und Versicherungsfirmen verteilt und Millionen Menschen bekannt. Die berühmteste davon ist die Geschichte "Der reichste Mann von Babylon"