Ghazi Rabihavi
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Ghazi Rabihavi 
  • Poesie und Drama 
  • Leeren

Ghazi Rabihavi wurde 1956 geboren. Er ist 22 Jahre alt, als die Revolution in Iran ausbricht und er aus Abadan im Süden des Landes nach Teheran zieht. Für seine Texte wurde er in Iran mehrfach inhaftiert und 1994 mit einem Publikationsverbot belegt. Seit 1995 lebt er in London. Er veröffentliche u.a. Kurzgeschichten, Drehbücher und Theaterstücke sowie Romane und gehört der Autorengeneration an, die sich nach der Revolution als Literaten*innen etabliert hat.