Gudrun Pausewang
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

GUDRUN PAUSEWANG ist eine der bedeutendsten Autorinnen der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur und wurde mehrfach ausgezeichnet. Zu ihren bekanntesten Werken gehören "Die letzten Kinder von Schewenborn" und "Die Wolke". DETLEV JÖCKER ist neben seinen berühmten Sauseschritt-Klassikern auch Autor von zahlreichen christlichen Kinderliedern (Gott, dein guter Segen, Licht der Liebe) und neuen Weihnachtsliedern (Dicke rote Kerzen, Sei gegrüßt, lieber Nikolaus).