Hanselmann Jochen
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Dr. Jochen Hanselmann, Jahrgang 1969, lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Stuttgart. 2007 gründete er Hanselmann & Compagnie, ein Management Consulting-Unternehmen mit exzellentem Technologiewissen und mittlerweile fast 50 Mitarbeitern. Zur gesamten Unternehmensgruppe gehören ferner eine Personalberatung sowie eine Beteiligungsgesellschaft, in der industrielle Beteiligungen gebündelt sind. Nach seinem Diplom als Wirtschaftsingenieur an der Universität Kaiserslautern und Promotion zum Dr.-Ing. an der Universität Stuttgart erwarb Jochen Hanselmann seine Beratungskompetenz beim Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA) im Bereich Unternehmensmanagement, bei Arthur D. Little in der Automotive Practice sowie bei der Technologie Management Gruppe (TMG) im Bereich Strategie/Organisation. Daneben ist er geschäftsführender Gesellschafter der Murrplastik Produktionstechnik GmbH und hält Beirats- bzw. Aufsichtsratsmandate.