Holger M. Pohl
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Mit dem Schreiben beschäftigt sich Holger M. Pohl bereits seit 1976 und ist dabei immer der Phantastik treu geblieben. Er arbeitet an der Website Fantasyguide.de mit und veröffentlicht dort regelmäßig Kolumnen. Darüber hinaus hat er eine Zeit lang das Phantastik-Magazin „Phase X“ mitgestaltet. Der Autor schreibt Romane für die SF-Serien „Rettungskreuzer Ikarus“ (Atlantis-Verlag) und „Die 9. Expansion“(Wurdack-Verlag). Im März 2015 erschien sein Fantasy-Roman „ARKLAND – Aufbruch ins Gestern“, der Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie (Verlag Torsten Low). Über das Schreiben und Lesen phantastischer Literatur hinaus interessiert er sich für Philosophie und Kosmologie und liest dazu hin und wieder auch einmal ein Sachbuch.