Jean Malaquais
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Jean Malaquais 
  • Gesellschafts- und Liebesromane 
  • Leeren

JEAN MALAQUAIS, 1908 als Wladimir Malacki in eine säkulare jüdische Familie in Warschau geboren, war Autor und Übersetzer, Marxist und Kosmopolit. Seit den 1920er Jahren lebte er in Frankreich, für seinen Debütroman »Les Javanais« erhielt er 1939 den Prix Renaudot. Im Zweiten Weltkrieg in Kriegsgefangenschaft, gelang ihm die Flucht über Marseille in die USA. In den 1990er Jahren begleitete Malaquais die Neuausgaben seiner Werke in Frankreich. Er starb 1998 in Genf. NADINE PÜSCHEL, geboren in Starnberg, studierte Literaturübersetzen in Düsseldorf und lebt als Übersetzerin für englisch- und französischsprachige Literatur und audiovisuelle Medien in Berlin.