Joar Berge
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Joar Berge 
  • Sachliteratur, Reportagen, Biografien 
  • Leeren

Joar Berge, geboren 1982, wuchs mit dreizehn Geschwistern in einer norwegischen Familie im ländlichen Odenwald auf. Die Kindheit war geprägt von einer besonderen Beziehung zu Tieren und der Natur. Einen großen Teil seines Lebens verbrachte er jedoch in Städten wie Mannheim, Köln, Berlin oder Antibes und arbeitete als IT-Manager. 2019 entschied er sich, aufs Land zurückzukehren. Er gründete den Lebenshof Odenwald e. V. mit, dem er auch vorsteht. Seither rettet er Tiere in Not und schenkt ihnen ein sicheres Zuhause. Dieses Engagement und die Verbundenheit zur Natur haben nicht sein eigenes Leben grundsätzlich verändert, sondern ist vielmehr zu einer persönlichen Berufung geworden.