Jonas Kratzenberg
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Jonas Kratzenberg, 1997 im Rheinland geboren, ging nach dem Abitur zur Bundeswehr, absolvierte die Grundausbildung bei den Panzergrenadieren, verpflichtete sich anschließend als Soldat auf Zeit und war 2019 in Afghanistan (Kundus und Masar-e Scharif) im Einsatz. Anschließend schlug er die Offizierslaufbahn ein, entschied sich dann aber, bei der Bundeswehr auszusteigen, wurde ehrenhaft entlassen. Nachdem Putins Armee im Februar 2022 die Ukraine überfiel, zog er als deutscher Legionär in den Krieg, um den Freiheitskampf der Ukrainer zu unterstützen. Fred Sellin, Jahrgang 1964, studierte Journalistik, arbeitete als Redakteur für verschiedene Tages- und Wochenzeitungen und lebt heute als freier Autor in Hamburg. Er schrieb Biografien, True-Crime-Titel und investigative Sachbücher zu verschiedenen Themen, zuletzt zusammen mit Hannes Jaenicke den Spiegel-Bestseller Die große Sauerei.