Jörg Steinert
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Jörg Steinert 
  • Lebensstil 
  • Leeren

Jörg Steinert, geboren 1982 in Zwickau, ist Diplom-Politologe und war viele Jahre Geschäftsführer des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit in der Energiewirtschaft engagiert er sich ehrenamtlich als Berater der liberalen Ibn Rushd-Goethe Moschee. Als passionierter Pilger ist er Initiator der Ausschilderung des Jakobsweges durch Berlin als länderverbindender Europäischen Kulturweg. Der Autor bietet auf seiner Webseite Workshops mit Theorie- und Praxisteil zur Vorbereitung auf den Jakobsweg an. Unter dem Namen »Pilgerwahnsinn« ist er nicht nur mit seiner Website, sondern auch auf Facebook und Instagram unterwegs.