Lutz Kolbe
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Für Lutz Kolbe und seine Frau war das Reisen schon immer ein wesentlicher Lebensinhalt, vorwiegend auf eigenem Kiel, aber auch mit dem Camper oder Motorrad. 2011 kamen sie zum ersten Mal auf die Azoren. Damals besuchten sie vier Inseln des Archipels und beschlossen spontan: Eine dieser Perlen inmitten des Atlantiks sollte ihre Wahlheimat werden! Lutz Kolbe hängte seinen Beruf als IT-Manager an den Nagel, reiste mit vollbeladenem Unimog quer durch Europa und verschiffte diesen schließlich auf die Insel Faial. Dort erfüllten sich die beiden einen Lebenstraum und sanierten eine durch den Vulkanausbruch von 1957 zerstörte Ruine in perfekter Lage mit Blick auf den Atlantik, die heute ihr Zuhause ist. Seit 2015 leben die beiden dauerhaft auf Faial und sind mit ihrem Boot regelmäßig zwischen den Inseln unterwegs. Der Autor kennt die Azoren also fast wie die eigene Westentasche und freut sich, sein Wissen mit den Lesern teilen zu dürfen.