Murmel Clausen
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Murmel Clausen, 1973 in Schwabing geboren, schrieb mit Michael "Bully" Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz "Die Bullyparade" und "Der Schuh des Manitu". Später war er u.a. Autor für Anke Engelkes Show "Ladykracher". Von 2013 bis 2019 verfasste Clausen (zum Teil in Zusammenarbeit mit Andreas Pflüger) die Bücher zu den Weimarer Tatorten mit Christian Ulmen und Nora Tschirner. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt erschienen: "Frettsack" (Heyne, 2012) und "Frettnapf" (Heyne, 2013). Der Autor lebt in Namibia.