Nick Klupak
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Nick Klupak 
  • Wissenschaft und neue Technologien 
  • Leeren

Nach seinem Studium der Mathematik gründete der gebürtige Regensburger Nick (Nicolas) Klupak 2009 zunächst seine eigene Nachhilfeschule AKADEMUS, die er bis heute leitet. Dabei führt er ein Team aus über 60 Dozentinnen und Dozenten. Um mehr Menschen die Mathematik zugänglich zu machen, startete er 2019 seinen ersten Social-Media-Kanal. Unter »MatheMitNick« erklärt er auf unterhaltsame Weise die Mathematik für jedermann verständlich und fasziniert Jung und Alt mit zahlreichen Beispielen aus dem Alltag. Heute zählt er zu den einflussreichsten »Sinnfluencern« im deutschsprachigen Raum und begeistert ein Millionenpublikum. Gleichzeitig engagiert sich Nick Klupak ehrenamtlich in der Jugendbildung.