Nicole Heinrich
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Nicole Heinrich 
  • Poesie und Drama 
  • Leeren

Nicole Heinrich hat in Bremen und Hamburg Rechtswissenschaften und Germanistik mit Schwerpunkt Theater und Medien studiert und jeweils mit Magister Artium abgeschlossen. Sie war als Autorin am Hamburger Theaterführer "Was für ein Theater" (Edition Fliehkraft) beteiligt. Danach arbeitete als Lektorin und Redakteurin für eine TV-Produktionsgesellschaft und war Produzentin des kanadischen Films "Sex after kids" von Jeremy Lalonde. Auch schrieb und produzierte sie mehrere Kurzfilme, die bei deutschen Film-Festivals gezeigt wurden. Mit "Monika Hager – inside stasi" hat sie ihr erstes Theaterstück auf die Bühne gebracht, dass 2023 zum Tag der Deutschen Einheit in Hamburg zu sehen sein wird.