Philippe Rahmy
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Philippe Rahmy ist 1965 in Genf geboren. Seine Mutter war Deutsche, sein Vater Franzose und Ägypter. Beeinträchtigt durch die Glasknochenkrankheit wurde das Schreiben zu seinem wichtigen Rückgrat. 2005 veröffentlichte er einen ersten Gedichtband. Nach dem Reiseroman "Béton armé" (2013) wandte er sich mit "Allegra" (2016) zum ersten Mal der Form des Romans zu. 2017 – im Jahr, als er starb – erschien "Monarques" und gerade erst sein letzter Roman "Pardon pour l'Amérique". Alle drei Romane wurden im Verlag La Table Ronde veröffentlicht. DIE PANZERUNG ist sein erstes Buch im verlag die brotsuppe.