René B. Werner
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

1978 in Strausberg bei Berlin geboren, verschlug es Werner zeitig ins Bundesland Sachsen. Hier wurde er sesshaft und war jahrelang in der Immobilienbranche tätig. Unter seinem Pseudonym René B. Werner lebte er jedoch mehr und mehr seine musischen Neigungen aus. Mit der erfolgreichen Veröffentlichung seines Debütromans Weggeglückt begann der literarische Weg von René B. Werner. Zahlreiche ausverkaufte Lesungen säumen seine noch kurze Laufbahn als Autor. Mit einem weiteren Werk Kolumnialstil zeigt Werner neben einem unsagbaren Tiefgang auch seine humoristische Seite. Mit Kolumnen zum Thema `Mann´ und den mehr oder weniger würdigen Umgang mit dem Älterwerden beweist er ein waches Auge und seine ausgeprägte Empathie. `Band 1´ verheißt hier, dass dies nur der Anfang war ... Inzwischen hat René B. Werner circa fünfzig Liedtexte geschrieben, welche von verschiedenen Künstlern komponiert und veröffentlicht/publiziert werden. Im Rahmen musikalischer Lesungen gibt Werner mit Künstlern wie `Joyello Sabatelli´ und `Herrn Schmitt´ seine eigens produzierten musikalischen Werke zum jeweiligen Buch zum Besten. Hieraus entspringt eine eigene Marke Lokka.Bocca. Zwei Podcast-Reihen für jung (Emil und seine Freunde) und alt (Lokka.Bocca) wurden ins Leben gerufen. Hier sprechen Kinder für Kinder (Mazze Wiesner leiht seine sympathische Sprecherstimme), aber auch Joyello Sabatelli selbst (Kolumnen). Mit dem neuesten Weg Giulia wie schreibt man Liebe bedient Werner nunmehr seine schon lauernden weiblichen Fans. Das Thema Liebe ist ihm wie auf den Leib geschneidert und so dürfen die Frauenherzen bei seinem neuesten italienischen Liebesroman träumen und dahinschmelzen. Wo Weggeglückt sehr viel Lebenslehren vermittelt und den Zeigefinger hebt, darf man gemeinsam mit `Giulia` lieben, träumen und die schönen Seiten des Lebens genießen. Es wird noch viel zu hören und vor allem zu lesen sein. René B. Werner ein Name, den man sich merken sollte. Mit ´Sophie die Mitte zwischen zwei Liebenden` steht schon die nächste Episode in den Startlöchern ...