Silvan Schäfer
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Silvan Schäfer 
  • Fachliteratur 
  • Leeren

Silvan Schäfer, geboren am 9. Januar 1966 in Hannover, vereint in sich die einzigartige Kombination aus tiefgreifendem Finanzwissen und langjähriger Praxiserfahrung. Nach dem Abitur 1985 begann er seine Laufbahn mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Hannoverschen Volksbank. Sein unstillbarer Wissensdurst führte ihn weiter zum berufsbegleitenden Studium zum Bankfachwirt, das er 1992 erfolgreich abschloss. Seitdem hat Schäfer über drei Jahrzehnte Erfahrung als Wertpapierspezialist gesammelt, eine Zeit, in der er die Höhen und Tiefen der Börsenwelt hautnah miterlebte. Sein besonderes Augenmerk liegt auf der Finanzpsychologie, ein Bereich, der es ihm ermöglicht, die emotionalen Aspekte des Investierens zu verstehen und zu erklären. Diese Kombination aus technischem Wissen und psychologischem Einblick macht ihn zu einem unverzichtbaren Ratgeber in der Welt der Finanzen. Als "Babyboomer" ist Schäfer tief verwurzelt in der Tradition des Wissenstransfers und hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine umfangreichen Börsenerfahrungen an die jüngere Generation weiterzugeben. Dies spiegelt sich in seinem Engagement als Autor wider, wo er seine Erkenntnisse und Erfahrungen teilt, um die finanzielle Bildung zu fördern. Privat zeigt Schäfer die gleiche Ausdauer und Hingabe, die er in seinem Beruf an den Tag legt. Trotz gesundheitlicher Rückschläge nach vier absolvierten Marathonläufen hat er nicht aufgegeben, sondern seine Leidenschaft für den Sport durch Nordic Walking und regelmäßige Besuche im Fitnessstudio weitergeführt. Sein ehrenamtliches Engagement in der Kirchenmusik, insbesondere an der Orgel und im Kirchenchor, unterstreicht seinen ganzheitlichen Ansatz für ein ausgeglichenes Leben. Seine Talente – Einfühlungsvermögen, Wissbegier, Leistungsorientierung, Fokus und Harmoniestreben –, kombiniert mit seiner umfassenden beruflichen Erfahrung und ständigen Weiterbildung durch Sach- und Fachbücher, machen Schäfer zu einem echten Experten auf seinem Gebiet. Mit seinem Buchprojekt "Hurra, eine Geldmaschine!" erreicht er nun den Höhepunkt seiner beruflichen Laufbahn. Sein Ziel ist es, ein Werk von nahezu perfekter Qualität zu schaffen, das nicht nur informiert, sondern auch die finanzielle Bildung einer ganzen Generation nachhaltig verbessert.