Sven Plöger
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Sven Plöger, geboren 1967 in Bonn, verheiratet, war schon als Kind fasziniert vom Himmel, den Wolken und der Fliegerei. Nach dem Meteorologie-Studium in Köln kam er 1996 zum Radio und 1999 zum Fernsehen. Seitdem moderiert er diverse Live-Wettersendungen für Das Erste und die dritten Programme der ARD. Ebenso wichtig wie eine gute Wetterprognose ist es für Plöger, sachlich über den Klimawandel zu informieren, ohne zu missionieren. Er hält seit Jahren Vorträge zum Thema und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht, zuletzt den Bestseller "Zieht euch warm an, es wird heiß".